Domlager von R32&GTI ? Hilfe!

  • Hi,
    ich will mir ein fahrwerk von FK High Tec 40mm kaufen für mein golf.
    man sollte besser gleichzeitig die domlager tauschen, da die standart domlager zu weich sind.
    hat einer von euch ahnung ob man die domlager von gti oder r32 auch beim ein normalen golf 2,0l verbauen kann?

  • ...is da überhaupt ein Unterschied?

  • die von r32 oder gti sind stabilla und härter "habe ich gehört".
    hast du bei dir die standart domlager gelassen?


    mfg
    impulse

  • ...naja da ich ja noch das gute VW Sportfahrwerk drin hab, kann ich hier eher "mitraten" als mitreden

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • die haben alle die gleichen domlager. ob nun r32, jubi gti oder der 2.0. alles gleich

  • Also mein linkes Domlager bei meinem R ist jetzt so langsam fertig!
    Ich, bzw. mein Kumpel sucht eben nach verstärkten...


    Ich geb mal bescheid, wenn was dabei raus gekommen ist ;)

  • das wäre echt super von dir :D


    mfg
    impulse

  • also, die originalen von VW sind bei jedem Golf 4 modell die gleichen, werde bei mir auch jetzt die originalen beim gewindefahrwerkseinbau reinmachen


    original ist halt original

    Einmal editiert, zuletzt von TUNER_at ()

  • ich glaube das ich die orginale nehmen werde, hast du recht orginal ist halt orginal.
    weis einer nach wie viell km man die domlager tauschen sollte?


    mfg
    impulse

  • so nach 70.000 km ist empfehlenswert, wenn man eh fahrwerksumbau macht, kommst du nur auf die kosten des materials, so cirka 60 euro alles komplett für vorderachse


    ansonst wennst nicht gleich beim fahrwerksumbau tauschst, kanns blöd hergehen und du musst es dann im nachhinein wieder machen, was die wieder unnötiges geld kostet


    meiner hat auch nun 80.000 km runter und am samstag kommt gewinde rein, und da tausche ich gleich die domlager auch mit

  • Hat jetzt jemand schon härtere Domlager gefunden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!