Griffe wechseln (BITTE NICHT SCHLAGEN)

  • Sorry aber bitte nicht schlagen, ich habe die suche benutzt aber nix brauchbares gefunden :P.


    und zwar habe ich türgriffe cnc fräsen lassen und habe sie lackiert nun will ich sie einbauen. aber ichw eis nicht wie. die anleitung die ich in der suche gefunden habe da wurde das ganze schloss ausgebaut aber ich will nur die griffe und die kappe tauschen.
    oder muss ich wirklich die ganze tür dafür zerlegen * angst krieg* ?( ?( ?(


    bitte helft mir

  • In der Stirnseite der Tür ist eine Schraube Torx 15 und die musst du langsam bei gezogenen Türgriff rausdrehen dann merkst du wenn sich der Schließzylinder langsam herau zieht.

  • ok dann ist aber nur die schlosskappe ab aber noch nciht der griff ansich

  • Ja genau da bist du doch schon a Stück weiter, dann hängst du den Baudenzug im Griff noch aus und kannst ihn anschließend herausnehmen.

  • Zitat

    Original von Morpheus05
    ok dann ist aber nur die schlosskappe ab aber noch nciht der griff ansich


    Die Schlossklappe kannst ja dann einfach rausklicken,genauso wie das Schloss.
    Der Griff ist dann an einem Seilzug eingehakt,den spannen,Griff ausklinkten und rausnehmen.Fertsch.
    Zusammenbauen->einfach Rückwärts;)

  • aso doch so einfach ich dacht ich muss die ganze tür zerlegen mit verkleidung ab und etc hatte heute schon fahrer und beifahrer ab um meine neuen boxen zu installieren. und ich sage nur pioneer + hertz = guter klang mit doch recht gutem druck trotz fehlendem subwoofer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • :)das ist alles nicht so schwer man muss blos wissen wie :)

  • ok schönen dank werde dann die griffe montiern, nachdme ich den einen griff nochmal lackieren muss. weil er mir nach dem lackieren umgekippt ist grummel X( X( X( :rolleyes: :rolleyes: ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • hab da mal ne frage.... funktioniert das bei nem 4 türer auf den hinteren türen genau gleich....bei mir ist nämlich auf der linken seite bei der hinteren tür der seilzug irgend wie ausgehängt und da kann ich jetzt die tür nur noch von innen öffnen....wie kann ich die schutzhülse neben dem türgriff entfernen damit ich wieder den seilzug einhacken kann?
    danke schonmal

  • Ist gleich. Unter dem Türgummi ist die Schraube versteckt. Musste bisschen wegdrücken dann siehst du das Loch auf höhe des Türgriffes. Dann selbes Prozedere wie vorne.

  • Habs voher gerade gemacht... hat super funktioniert... jetzt kann ich endlich wieder meine türe öffnen.
    danke für den guten tipp :D

  • Vielen Dank,
    hat bestens geklappt.
    Endlich reißen meine Mitfahrer nicht mehr den Griff fast ab.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!