ABE für K&N Performance Kit 57i

  • Hallo,
    hab heut mein K&N Performance Kit 57i (Golf 4 1.6 SR) bekommen,
    jedoch sind da nur zwei Gutachten mit österreichischem Tüv dabei gewesen.
    Brauch doch eines für Deutschland?!
    Bitte um eure Hilfe, wie siehts nun aus?


    MFG Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • Normalerweise sollte das auch hier in D mit dem Gutachten für den TÜV in AT klappen :)

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Normalerweise sollte das auch hier in D mit dem Gutachten für den TÜV in AT klappen :)


    Ist normal denn eines dabei?


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • bei meinem war auch nur ein Gutachten aus Austria dabei!
    Gab aber keine Probleme beim eintragen

  • Gibt keine Probleme beim Eintragen...


    In Österreich gelten ungefähr die selben Bestimmungen wie hier in Deutschland...

  • Zitat

    Original von DJClark
    Gibt keine Probleme beim Eintragen...


    In Österreich gelten ungefähr die selben Bestimmungen wie hier in Deutschland...


    musst halt nurnoch so eine dämmmatte unter die haube machen, steht in dem gutachten drin, hab das dann von der dekra abnehemn lassen und die haben mir die auflage nicht eingetragen ;)
    jetzt hab ich die natürlich wieder raus gemacht =)

  • Zitat

    Original von VW-Scene Kleve


    musst halt nurnoch so eine dämmmatte unter die haube machen, steht in dem gutachten drin, hab das dann von der dekra abnehemn lassen und die haben mir die auflage nicht eingetragen ;)
    jetzt hab ich die natürlich wieder raus gemacht =)


    Was für ne Dämmatte hast du drin (gehabt), die originale?
    Die wird doch geklipst oder


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • die konnte man dazubestellen, also im katalog zumindest, stand auch das die vorgeschrieben ist, ist etwa 4-5 mm dick und wir einfach im bereich pber dem luftfilter reingeklebt, bei mir mit doppelseitigen isolierband.... aber das war einmal =)

  • so,
    die östereichische Bescheinigung reicht, da auf der letzten seite ne Akkredierung is.
    Nur ein Problem hab ich noch. Da muss doch ein Aufkleber dabei sein, doch ich hab keinen. Wird das mir Probleme bereiten? Bzw. bekomm ich irgendwo einen her?
    Gruß Ben


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!