2,0 TFSI mit Software von Danny / chipping.de

  • Hat schon jemand im Forum seinen 2,0 TFSI bei Danny chippen lassen ?!


    Ich hab gehört, die Programmierung/Abstimmung des TFSI soll nicht ganz einfach sein...


    Würde mich interessieren, ob der klasse Drehmomentverlauf der Seriensoftware erhalten bleibt !?


    Mit dem TDI hab ich sehr gute Erfahrungen mit Danny gemacht und würd ihm gerne den TFSI (in meinem Fall ein Audi A4 quattro) anvertrauen...


    Danke für eure Antworten - sofern ich welche kriege :D

  • Beim 2.0 TFSI haben sogar sehr namenhafte Tuner Probleme, da würd ich zu einer Firma gehen die sich mit den TFSI Motoren wirklich ausgiebig befassen.


    z.B. : http://www.hohenester-sport.de Der soll bis jetzt "der" Mann auf 2.0 TFSI sein.

  • der abt lässt sich sehr gut fahren =)

  • Danke für eure Tipps ! Mir ist schon klar das es etliche Tuner für den TFSI gibt. Aber ich würd eben gerne allein schon wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses wissen, wie gut die Danny Software beim TFSI ist.


    Auf meinem 1,8T hatte ich SKN Software mit welcher ich sehr zufrieden war. Mein Dad hatte Abt Software auf dem Golf TDI - auch sehr gut...aber preislich alles deutlich teurer als bei Danny !!

  • Die Software ist bei den meisten Tunern eh die Gleiche...nur ändern die eben noch einige Feinheiten ab(oder auch nicht :]).



    Oder meinst jeder schreibt seine eigene Software für jeden Motor???

  • Also selbst beim 1.8T gibt es nur vielleicht 10 Menschen in Deutschland, die den richtig - und damit meine ich richtig - abstimmen können. Die ganzen anderen Jungs verkaufen dir nur ihre Standartsoftware und wenn was is müssen die ewig nachbessern bis es passt (weil sie keine Ahnung haben wo der Fehler liegt da sie die Software nicht selber geschrieben haben, oder was noch schlimmer ist davon gar keine Ahnung haben was sie da aufspielen). Ergo würde ich wirklich zB zum Hohenester gehen, da die wohl wirklich schon Erfahrung mit dem 2.0TFSI haben. Wendland ist auch immer eine sehr gute Adresse.


    Und btw - nen Diesel können fast alle Chippen,das ist heutzutage keine wirkliche Kunst mehr. Aber beim Turbo-Benziner scheidet sich die Spreu vom Weizen ;)

  • Naja, die Leistungssteigerung werde ich bei einem Tuner im Umkreis von max. 200km machen lassen...


    Als Favorit hab ich klar Danny im Auge, allein schon wegen des Preises und der Entfernung (Partner in Ludwigsburg). Von der Entfernung und Leistung dann SKN (in Pforzheim), allerdings der Preis von rund 1400,- (je nach Leistungsstufe) ist schon heftig !! Als sehr verlockend sehe ich auch das Wendland Angebot mit 770,- aber rund 150km Entfernung. Zuletzt hab ich auch noch Digi-Tec im Hinterkopf mit 999,- in etwa 50km Entfernung...


    Mal sehen...

  • Zitat

    Original von xanten
    Naja, die Leistungssteigerung werde ich bei einem Tuner im Umkreis von max. 200km machen lassen...


    Als Favorit hab ich klar Danny im Auge, allein schon wegen des Preises und der Entfernung (Partner in Ludwigsburg). Von der Entfernung und Leistung dann SKN (in Pforzheim), allerdings der Preis von rund 1400,- (je nach Leistungsstufe) ist schon heftig !! Als sehr verlockend sehe ich auch das Wendland Angebot mit 770,- aber rund 150km Entfernung. Zuletzt hab ich auch noch Digi-Tec im Hinterkopf mit 999,- in etwa 50km Entfernung...


    Mal sehen...


    skn würde ich sein lassen, ansonsten gibts im süden noch http://www.s-tec-tuning.de

  • Tach Leute,


    war gestern bei Thomas in Nürnberg und hab die Software von Danny jetzt daruf, was soll ich groß sagen, Auto läuft wie ne eins egal ob Kalt oder warm absolut ruhiger Motorlauf :D und die Leistung stimmt auch, werde ihn aber bei gelegenheit auf den Prüfstand stellen den a bisserl Neugierig bin i scho =) was den nun an Leistung ansteht, also nach nun 200 gefahrenen KM macht er noch mehr Spaß als mit der Serienleistung und da hat er schon mächtig Spaß gemacht. =)
    Fazit: Ich kann die Jungs von Chipping nur Empfehlen hier stimmt das Preis/Leistungsverhältniss noch und der Service vor Ort ist bestens.

  • freut mich das es dir gefällt =)

    Einmal editiert, zuletzt von sondera ()

  • Zitat

    Original von r2hayabusa
    Einer, der auch gute Arbeit macht sitzt direkt in Wob und nennt sich CSW. Musst mal bei denen nachfragen.


    Die bieten aber (noch nix) für den 2.0 TFSI an, oder? Bzw. nicht für den GTI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!