RECARO Sitz knackt!!!

  • Seit kurzen knackt mein Beifahrersitz wen jemand mit fähert!! Er knackt immer dann wenn ich beschleunige oder schnell um die kurven fahr!!Wen ich alleine fahre knackt er nicht!!! Ach ja es ist die Orginal Recaro Austattung von GTI. Hatt oder hatte jemand auch schon mal das Problem oder weiß was das sein könnte??

  • Hi,
    hatte ich auch. sitzschienen mit silikonspray großzügig einsprayen und gut is !
    mfg Balu

  • Wenns ein Sitz mit Easy-Entry ist, könnte es evtl. auch folgendes sein:


    Problembeschreibung
    Geräusche „KLACKEN“ am Sitzgestell des EASY ENTRY Sitzes.
    Die Geräusche können auftreten, wenn der Sitz seitlich belastet wird, zum Beispiel beim Hinsetzen, Aufstehen oder wenn man durch eine Kurve fährt.


    Ursache
    Schutzkappe an der EASY ENTRY Entriegelung fehlt.


    Lösung
    Sichtkontrolle:


    • Lehne entriegeln und nach vorn klappen.
    • Wenn die Kunststoff Schutzkappe (A) an der EASY ENTRY Entriegelung (B) ( seitlich außen am Sitz ) fehlt, muss eine neue Schutzkappe eingebaut ( geclipst ) werden

    [Blockierte Grafik: http://www.bad--mad.com/easy%20Entry.jpg]

  • Hallo liebe Golffreunde,


    habe bei mir auch Silikonspray gesprüht, das Geräusch ist weg, doch der Sitz hat immer noch Spiel :rolleyes:, das merke ich in Kurven, auf Schwellen und beim beschleunigen...kann ich irgendwo, irgendwas festziehen? Ist ein 5-Türer, kein Easy-entry...


    Danke für eure Hilfe!


    mfG
    Ioannis

    Einmal editiert, zuletzt von griäch ()

  • Da schließe ich mich an.


    Ist bei mir auch so, bin jegliche für Ratschläge dankbar.


    Gruss, Andreas


  • Hat keiner eine Idee? Ich wäre wirklich sehr dankbar...


    schönes week-end noch,


    mfG
    Ioannis

  • Kann mann auch die Lehne irgend wie nachziehen?? Die hat bei bir auch ein bißchen Spiel!!! X(

  • Nein, ist ein bekanntes Problem vor allem beim 2-Türer mit Easy-Entry.... wurde hier auch schon tausendmal behandelt...

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Nein, ist ein bekanntes Problem vor allem beim 2-Türer mit Easy-Entry.... wurde hier auch schon tausendmal behandelt...


    Das hatte ich mir schon denken können, aber ich hoffe darauf, dass irgendjemand einen Weg gefunden hat, wie man das beheben kann, ohne gleich die ganze Sitzkonsole auszutauschen, welche ja relativ teuer ist (200 Euro - ohne Einbau...).


    offentlich fällt jemandem mal was ein...


    mfG
    Ioannis

    Einmal editiert, zuletzt von griäch ()

  • Ich hab es bei meiner Leder-Recaro-Ausstattung auch, wenn ich in eine Rechtskurve fahre knackt der Fahrersitz. Ich vermute mal es ist ein Problem in der Schienenführung.


    PS: Hab nen 4-Türer GTI

  • Hey FrankyM,


    habe hier im Forum vor einiger Zeit gelesen, dass der Austausch der Sitzkonsole/Unterbau (weiss nicht genau wie das heisst) helfen würde, aber wie oben beschrieben ist mir das viel zu teuer, darum hoffte ich jemanden zu finden, welcher das Problem anders behoben hat...aber schaut leider nicht so aus...schade :rolleyes:


    schöne Woche noch


    mfG
    Ioannis


    PS: hab auch nen 4Türer mit GTI-Austattungslinie...

    Einmal editiert, zuletzt von griäch ()

  • Und das die Beifahrerlehne kein Spiel mehr hat ( kann mann so 0,5 -1cm hin und her bewegen ) kann, mann auch nichts machen?? :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!