Zusatz Öl Kühler

  • Moin Zusammen, ich will mir einen zusatz Öl Kühler bei meinem Diesel einbauen!


    Schon jemand bei sich einen verbaut???


    Wo bekomme ich so einen am besten her?


    gruss

  • In jedem Laden der das anbietet. Aber wozu das ganze? Du hast ja bereits nen guten Wärmetauscher, und dermassen extreme Umbauten wirst wohl kaum haben, die einen Ölkühler nötig machen.

  • Moin,
    ich wollt mir eigentlich auch einen Öllühler in meinem Jubi einbauen.
    Wollt den in die Fahrerseite einbauen, da wo beim S3 der 2. LLK sitzt. Müsste da doch gut passen. Gibt es dann auch für den G4 für die linke Seite das Gitter "offen" wie auf der rechten Seite und gibt es auch ein Luftleit-Plastik-Teil für dahinter - das sonst die Luft zum 2. LLk drückt?!?!?


    Danke schonmal,
    greetz, Kevin

  • HAllo


    bin auch am Überlegen ob ich mir noch nen Zusatzölkühler einbaue fahr nen tdi 150 ARL der denöchst nen Chip bekommen soll denke mal da schadet der Kühler nicht


    MFG

  • also ich fahre einen 200 PS TDI durch die gegent und habe keine probleme mit der Öl temp.
    Wie wäre es lieber mit einem schönen LLK ?
    Der macht mehr sinn.

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hallo


    also ich hab nen ARL der hat bereits einen riesen LLK denke mal das man da nichts mehr ändern sollte


    Hab nur mal gelesen das bei Geschippten TDI´´s die Öltemperatur ziemlich ansteigt. Und das will ich hiermit vermeiden. Klar das Öl ist mit dem Wärmetauscher im Wasserkreislauf verbunden was auch nicht schlecht ist aber zuätzlich hab ich vor ein Termostat einzubauen das auf macht wenn das Öl über 80C hat


    MFG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!