Versicherung / Abrechnung ?

  • Hatte ja vor ca. 3 Wochen einen ähnlichen Schaden wie Arnold.
    Gutachter hat 1300 Euro Schaden festgestellt.


    Habe dann das Formular der gegnerischen Versicherung ausgefüllt und das Gutachten mitgeschickt.


    Musste in dem Formular meine Kontonummer eintragen.


    Wie läuft das denn jetzt mit der Abrechnung?
    Kann ich mir das Geld auszahlen lassen oder muss ich das machen lassen oder wie läuft das genau.


    Hatte noch nie so einen Fall in den 6 Jahren die ich Auto fahre.


    Ich hab gehört wenn man sich das Geld auszahlen lässt dann bekommt man es abzüglich 16% MwsT.


    Und ich hab auch gehört das manche Versicherungen nur 60% davon auszahlen und wenn der Schaden dann behoben wurde wird erst der Rest ausbezahlt.


    Könnt Ihr mich mal aufklären?

  • Wenn du es dir auszahlen läßt zieht die Versicherung 16% Mehrwertsteuer ab!!! Denn Rest bekommst ausbezahlt!! ;)

  • wenn du den schaden privat beheben lässt, bzw. lassen willst, dann bekommst du den wert -16% des gutachters in form eines schecks oder überweisung.


    habe damals einen scheck bekommen.

  • Ich möchte natürlich das Geld haben!


    Weil 1300 EUR - 16% sind immer noch 1092 Euro


    Und das beheben kann ich für 200 Euro machen lassen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!