realistischer Preis?

  • Hallo, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Golf 4 1,8T Highlight/GTI/Exlusive.


    Eigentlich wollte ich nicht mehr wie 10000€ ausgeben, doch dann ist mir dieser Golf ins Auge gestochen!



    Der steht ca. 30 min von mir bei einem Händler, ich hab das Glück das ich von dort jemand kenne! Der Arbeitet da und meinte dass das Auto einen Unfallschaden von ca. 8500€ hatte!


    Gebt mal bitte euren Kommentar ab :)

  • Meister ich bauch ner Schraube für mein Auto !!


    Wat für ein Auto?


    Na, ja, wollen ma nich so sein...


    Der Wagen wird nach Schwacke mit 13150 Euro gehandelt, bei dir in deiner Rergion wir er im Schnitt mit 13750 Euro gehandelt.


    Bei dem Schden (wenn er in diesem Jahr war) fallen ca 750 Euro Wertminderung an (nach Halbgewachst ca 508 Euro, nach Ruhkopf/Sahm 1017 Euro und nach dem Kassler Modell 721 Euro)
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Mach 75 Euro Gutachterhonorar 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    (War Scherz)


    Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Zwilling ()

  • Also ich finde den mal viel zu teuer...Hatte mir im Februar nen unfallfreien V5 mit 170 PS gekauft. Gleiches BJ aber mit 74000. Allerdings mit ner besseren Ausstattung für 11900. Auch bei VW gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von elle76 ()

  • Für 10.000€ kannst auch meinen haben :]


    Etwas teuer ist der schon wie ich finde, und es wäre gut zu wissen wo der Unfallschaden genau war(also Front oder Heckschaden) :)

  • Golf4Turbo


    Dann hau mal Pics her :D


    Hab hier noch ein Angebot, sollte der nächstes We noch da sein, werd ich mir den mal anschauen!



    Ich find das Angebot richtig gut, was sagt ihr dazu?

  • elle was heißt mit ner besseren ausstattung? der jubi hat doch schon fast alles. "bessere" ausstattung würde für mich bedeuten, "mit leder".
    klimatronic, recaros usw. hat er doch schon. viel besser geht doch schon garnicht mehr...


    aber ich würde den nicht kaufen. bei einem schaden von 8500€ ist da wohl ein bisschen mehr passiert. bin zwar kein gutachter oder sonst was, aber bei diesem unfallschaden steckt doch bestimmt noch was von dem unfall in der kiste drin. ich würd die finger davon lassen. scheiß was auf die ausstattung, aber keine unfallkiste.
    ich tippe mal auf frontschaden =)


    10900€ ist nicht schlecht. aber schon fast zu günstig bin ich der meinung. erkundige dich mal, ob der nicht auch einen bums hatte.

  • Hab mich schon erkundigt!


    - unfallfrei
    - Scheckheft gepflegt
    - ohne Hagelschaden o.ä
    - schwarz roter Innenraum



    Is halt auch vom Händler, dadurch hab ich ein Jahr Garantie!
    Was mir bei dem Price schon wichtig ist!

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbo_phil ()

  • auf garantie würde ich auch nicht verzichten wollen. man weiß ja nie... ;)
    dann würde ich ganz klar sagen, nimm den doch =)
    steht der golf bei einem vw ah oder ist das irgendein... händler, der den verkauft?

  • Das ist irgendein Händler ;(


    Ich hab aber mal seine anderen Fahrzeuge durchgeschaut! Der hat zu 95% nur Audi und VW im Sortiment! Also ich denk schon das der Händler seriös ist.
    Am Telefon war der auch ganz freundlich.

  • dann ist ja ok. hab jetzt an diese trödel auto händler gedacht. diese billig händler. die es bald an jeder ecke gibt. weil von denen halte ich ja überhaupt nix. glaube die geben auch keine garantie!?
    aber wenn dieser händler seriös erscheint, dann greif zu.
    meinen segen hast du *amen* :D

  • Ja :D


    Jetzt besteht halt noch das Finanzielle Problem!
    Die würden den alten auch drannehmen, dann meinte der doch glatt nen 1000er :D *zensiert* dacht ich mir! 3er Golf 75Ps 1A Zustand ?(


    Werde den jetzt privat verkaufen!


    Der Wagen steht halt 150km vom mir weg, da fährt man nicht mal eben so vorbei und schaut den an! Fährt dann wieder hoch und nimmt den mit!


    Aber das ich 2mal hinfahren muss, wird sich glaub ich nicht vermeiden lassen!
    Da ich den Wagen auf Finanzierung kaufen müsste, da kann man den nicht sofort mitnehmen, die müssen das erst checken ob ich auch abgesichert bin!


    Das heisst dann ich kann den erst mitnehmen wenn die das OK bekommen haben, das ich meine Schulden auch zahlen kann!

  • naja, mit 19 wirst du ja ein festes einkommen haben. wie ich sehe, machst du ja beruflich das gleiche wie ich :)
    richtig. privat kriegst halt immer noch etwas mehr für's auto. ich hätte meinen 4er letztes jahr auch lieber privat verkauft, aber dummerweise wollte den kein schwein haben :(

  • Ja, ich hab seit 4 Jahren ein festes Einkommen!


    Ich glaub die wollen aber sowas wie ne Lebensversicherung als Absicherung haben, oder?


    Heutzutage hat man sehr schnell ne Kündigung aufm Tisch :rolleyes:

  • lebensversicherung? hmm....
    wie war das denn damals bei mir? meine ersten 3 fahrzeuge hatte ich auch auf raten gekauft. gab nie probleme. lag aber vll. auch daran, dass ich direkt beim vw ah gekauft hate und dort auch alles mit der zahlung abgewickelt habe.
    aber wichtig ist doch eigentlich, dass du ein festes, bzw. regelmäßiges einkommen hast. das prüfen die doch und dann sollte es da eigentlich keine probleme geben.

  • Ok, dann schau ich mal nächsten Samstag! :D
    Falls es mein ist, wird es hier vorgestellt^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!