Frage wegen Umbau auf Ersatzrad ??!

  • Erstmal hallo Leute !


    Ich habe eine Frage bezüglich des Ersatzrades/Notrades.
    Mein Schwiegervater hat sie vor kurzem einen Golf 5 1.9TDI 105PS Comfortline gekauft.
    Der Wagen hat im Kofferraum das Tire Mobility System.
    Er möchte das jedoch rausbauen und sie lieber ein Ersatzrad reinlegen.
    Meine Frage ist nun was da rein passt ??
    Kann ich die Serienbereifung sprich das Alurad Misano in 6,5x15 mit entsprechendem Reifen reinlegen oder passt der nicht dort rein ?
    Muss es ein wirkliches Notrad in 18zoll sein ??
    Passt nur dieses oder gibt es da auch noch unterschiedliche Noträder ??


    Macht es eigentlich einen großen Unterschied ob dieser Motor mit einem 5 oder 6 Gang Getriebe gefahren wird ??


    MFG, TDI

  • Der Golf V hat ein Notrad in 18"??? 8o
    Ansonsten würde ich mittlerweile auch dem normalen Ersatzrad den Vorzug geben.

  • Einfach so wird es wohl nicht passen da der Golf mit einem Tyre Mobility Set einen tieferen Kofferraumboden hat als der mit Notrad oder vollwertigem ersatzrad.

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Einfach so wird es wohl nicht passen da der Golf mit einem Tyre Mobility Set einen tieferen Kofferraumboden hat als der mit Notrad oder vollwertigem ersatzrad.


    und was kann ich da jetzt für ein ersatzrad reinpacken ?

  • Zitat

    Original von TDI82


    und was kann ich da jetzt für ein ersatzrad reinpacken ?


    Öhm...vielleicht einfach mal...testen?
    Vielleicht hast ja mehrere Grössen zur Hand und legst sie mal rein...*tipgeb*

  • ich hatte nen vollwertiges ersatzrad...


    da sind so Schaumdinger, die legt man unter den Teppoich... die sind net teuer... und schwups hat man platz für ein volllwertiges Rad..


    ich habe die bei mir auch noch drin, als Distanzhalter für den Boden meines Ausbaus... schau mal auf meiner Page, da siehst du die Schaumdinger auch... im Bereich Sub-bau...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!