Cupra Lippe auf Rieger R-RX Stoßstange? ? ?

  • Hat das schon jemand vebaut oder versucht? (Rieger hat ja auch Schwerte aber die finde ih nicht so tol,außerdem sind sie überteuert...)

    Gruß, Mišo

  • Denke immer noch darüber nach es im Winter zu versuchen. Was haltet ihr davon, würde es passen und würe es überhaupt nach etwas aussehen?

    Gruß, Mišo

  • Gleich wirst du gesteinigt Miso, da hat wohl jemand die SUCHEN Funktion nicht benutzt ;)


    Bilder zur Seat Cupra R Lippe am Golf 4


    Geht auch am Golf V =)


    Cupra R Spoilerlippe an Serienstoßstange montiert ink. Bildern!

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Danke Alex, aber die sind doch alle auf R-Stoßstangen montiert...

    Gruß, Mišo

  • Schreib mal den User Brainbug666 an, der hatte das Teil glaube Ich an seiner R-RX verbaut (also wenn mich nicht alles täuscht) =)


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/golf4styler/Carbonkomplett6.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Alex


    Das ist bzw. war das R-RX Schwert von Rieger was er an der R-RX hatte!

  • OK, dann schnell wieder vergessen, dann hab Ich mich wohl vertan :D =) ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also wenn man die R-RX hat sollte man auch das passende Schwert nehmen...das vom Cupra ist ja total anders geformt in der Mitte und es würde ein ziemlicher Spalt klaffen da vo die R-RX eingekerbt ist in der Mitte.

  • Ja, hast schon recht, die Schwerte von Rieger sind halt sehr teuer.
    Ich weiß, wer schön sein will muss leiden, aber 80-90 € sind mir für so ein Stückchen ABS einfach zu viel...
    Ach, ich werd mir da schon was einfallen lassen ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    Ach, ich werd mir da schon was einfallen lassen ;)


    Und das nennt sich "SPAREN" :D ;) 8)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM


    Und das nennt sich "SPAREN" :D ;) 8)


    :D :D :D :D :D



    Also ich würde mir unter meine R-RX nie ein Schwert setzen...das Bruchrisiko bei Aufsetzern steigt für die Stoßstange ziemlich an.War es nicht Oliverds/silverdub dem seine RS-Four nur wegen dem Schwert mal gebrochen ist?Seit dem hatte er es dann ja ab.

  • Kannst du es genauer definieren, denn ich bin da anderer Meinung, ganz im Gegenteil, das Schwert soll die Stoßstange schützen, natürlch, wenn man übelst krass gegen den Bordstein fährt oder ähnliches geht die Stoßi kaput, egal ob mit- oder ohne Schwert ;)

    Gruß, Mišo

  • Frag mal Olli...die Schwerten halten nämlich mehr aus als die ABS Stoßstangen...er ist nichtmal gegen einen Bordstein sondern bei langsamer Fahrt aufgesetzt...dem Schwert ist nix passiert aber seine RS Four ist gerissen.Die Schwerter stehen ca. 30mm weiter nach vorne und das kann richtig kritisch werden.Also ich möchte keins an meiner R_RX haben.So ein Schwert ist halt wirklich nur etwas für Optik aber ganz gewiss nicht als Schutz für die Stoßstange zu gebrauchen.

  • probiers doch einfach aus, die lippe kostet doch nur 23 €, wobei die rrx schon sehr tief baut wie auf dem bild zusehen

  • Hmm, mal schauen, der Winter ist noch lang :D

    Gruß, Mišo

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!