225PS TT Motor in 2WD Golf einbaun?

  • der große TT-Motor passt ebenfalls da rein, benötigst halt ein anderes Getriebe bzw. du kastrierst das Getriebe, indem du die Haldex hinten nicht anschließt... ich weiß bei dieser Methode allerdings nicht, ob es zu problemen kommen kann oder nicht.


    ansonsten nimmt man das 6G Getriebe aus anderen 2wd's des Konzerns (VW,Audi,Seat,Skoda, alles der gleiche Mist :) ).


    Wenn du da irgendwas umrüsten willst, hol dir gleich den 225er mit dem K04, der K03 ist schnell am ende - wobei du die Leistung auf nasser Straße eh nicht wirklich auf die Straße kriegst (jedenfalls hab ich das Problem mit dem kleinen, es sei denn du willst da etwas dickere Schlappen aufziehen (225er reichen da nicht, aber je dicker, desto weniger TopSpeed...)


    Achja... einziges Problem, was sich dabei ergibt ist, daß du Dir die Luftführung zum LLK auf der Fahrerseite (der 225er hat ja 2 LLK's) selbst basteln mußt, denn der vom TT/S3 passt auf keiner Seite und beim Golf gibts meines Wissens nach keine 2 LLK's...

  • Hat nicht der ganz grosse TDI 110 KW zwei LLK´s ? Oder hat der einen grossen in der Mitte?

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von gitzu
    Hat nicht der ganz grosse TDI 110 KW zwei LLK´s ? Oder hat der einen grossen in der Mitte?


    Groß Mitte ;)

  • Zitat

    Original von SiPiYou
    der große TT-Motor passt ebenfalls da rein, benötigst halt ein anderes Getriebe bzw. du kastrierst das Getriebe, indem du die Haldex hinten nicht anschließt... ich weiß bei dieser Methode allerdings nicht, ob es zu problemen kommen kann oder nicht.


    Gibt keine Probleme :)


    Gruss
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!