Mein Golf IV Turbo

  • Hallo ,
    hier möchte ich meinen Golf 4 Vorstellen .


    Es ist ein Golf 4 1,8T Exclusiv 20v mit Serie 150PS die auch so bleiben werden . BJ. Ende 2001 und den ich aus erster Hand von einem Rüstigen Älteren Herren gekauft habe .


    Den Golf wollte ich eigentlich Serie lassen da ich mit 29 Jahren nicht nochmal anfangen wollte zu Schrauben .


    Aber ich konnte die Finger nicht von Lassen .


    Der Golf verfügte schon Serie über eine Fast Vollaustattung außer Xenon und Navi .


    Als erstes habe ich angefangen was für die Werksanlage zu tun .
    Habe mir ein Single Player bei ebay geschossen und das sollte schon reichen als Serieanlage da der schon Serie über ein 8 Boxen System verfügt . Dazu kamen dann aber auch die Bora Lüftungsdüsen mit der schönen Roten Beleuchtung . Die Freisprecheinrichtung war schon Verbaut vom Werk aus und werde es eventuell irgendwann man gegen etwas Moderneres verbauen .
    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de…pload/upl/neuer%20003.jpg]


    Natürlich wollte ich auch wissen was mein Ladedruck macht und da habe ich erstmam ein geschlossenes Pop OFF System von Forge verbaut was mal nichts bringt außer das es länger hält als das Serieteil .
    Den Ladedruck Anzeiger habe ich mal im Aschenbecher verbaut da ich nicht Rauche im Golf .
    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de/userupload/upl/abc%20014.jpg]
    Die W8 Leuchte darf narürlich nicht fehlen .
    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de…pload/upl/neuer%20002.jpg]
    Da die Pedalen mir auch nicht so gefallen haben wurden auch die gleich gegen die vom Audi TT getauscht inklusive Fußstütze .


    Bild


    Hier läßt es Serie schön Sitzen und da wird nichts verändert . :)
    [Blockierte Grafik: http://www.poloteamdortmund.de…ea%2027.10.2005%20090.jpg]


    Tiefer musste der Golf natürlich auch und da wurden 50/30er FEdern von Eibach verbaut mit gekürzten Dämpfern ,alles wurde dann kombiniert mit Jubi BBS Felgen in 18 zoll mit jeweils 15mm Spurplatten pro Seite .Da unsere kleine Tochter nicht schwitzen soll im Sommer haben Wir noch die Scheiben Tönen lassen . Der Rechte große Außenspiegel darf mir nicht fehlen da ich 30 000km im Jahr auf der Bahn bin uns so besser Sehen kann .Jubi GTI Scheinwerfer mit Nebelleuchten durften auch nicht fehlen .
    Mal schauen was der Sommer noch bringt .
    Meine Heckklappe gefällt mir nicht und da muss was geändert werden ,
    aber sollte ja Serie bleiben ...


    grüsse Stephan


    Nächsten Bilder Lade ich morgen hoch da ich 1 Std gesperrt bin um eine weitere Antwort zu geben .
    Muss jetzt los zur Arbeit .

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Dafür das er Serie bleiben sollte....nicht schlecht bs jetzt =)
    Bin mal auf die nächsten Bilder gespannt.

  • Ja,auf jeden Fall schöne Innenausstattung und der Wagen sieht sehr gepflegt aus. Bin mal gespannt wie er von außen ausschaut =)

    Gruß, Mišo

  • Gefällt mir soweit ganz gut. Aber mach den Turbo auf der Heckklappe weg. ;)

  • Zitat

    Original von Thorsten
    Gefällt mir soweit ganz gut. Aber mach den Turbo auf der Heckklappe weg. ;)


    Nö wieso? Ich finds cool, allerdings hätte ich es auf die andere Seite gemacht.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • joa ganz nice, hab die gleiche farbe, will eigentlich auch noch mal meinen reinstellen, denn von kauf zu jetzt hat sich echt einiges getan.

  • Ganz fein, aber der Turbo Schriftzug is etwas überdimensioniert, den gibts auch ne Nummer kleiner, dass sieht dann etwas dezenter aus :)

  • Turbo Schriftzug wird ganz verschwinden bis zum Wochenende . =)
    Weiß auch nicht was mich da getrieben hat .


    Das Heck wird bald renoviert da mir das Heck nicht gefällt .
    Muss aber erst auf mein Geld warten von den Unfall den ich gehabt habe .
    Wollte das Heck clean machen und hinten einen schönen Abschluss haben so das keine Kante mehr ist .


    mfg Stephan

  • @ Stephans 1,8T


    Bitte verkleinere deine Bilder auf 640er Breite. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • nh4u ,wie kann ich das mit den Bildern jetzt machen ?
    Kann den Beitrag nicht mehr Editieren um das zu ändern .
    Die nächsten Bildern werden auf jedenfall das Format von 640 Breite haben ,hatte es auch schon gemerkt aber zu spät .


    Sorry und Grüsse ...


    @ DerSascha ,
    ja das sind Federn von Eibach und ich finde es auch extrem das die so runter gekommen sind ,habe auch sonst nichts verändert .
    Auch ohne die gekürzten Dämpfern ist der so tief gekommen .

  • Zitat

    Original von Stephans 1,8T
    @ DerSascha ,
    ja das sind Federn von Eibach und ich finde es auch extrem das die so runter gekommen sind ,habe auch sonst nichts verändert .
    Auch ohne die gekürzten Dämpfern ist der so tief gekommen .


    Durch gekürzte Dämpfer kommt ein Auto ja auch nicht tiefer! ;)

  • :baby:
    sieht nicht schlecht aus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!