MP3-Lösung für VWs mit Navi MFD und Climatronic

  • So folgendes Problem: Ich weiss nicht wie ich Kabel dranlöten soll.War gerad bei einem Fernsehtechniker und der sagte mir dass es unmöglich ist da die Platine irgendwie Graphip beschichtet ist oder so. Stimmt das wirklich?

  • Zitat

    der sagte mir dass es unmöglich ist da die Platine irgendwie Graphip beschichtet ist oder so


    Ehrlich gesagt weiss ich es nicht. Wenn die Leiterbahn komplett aus Graphit besteht, hat er wohl recht. Allerdings ist auch bei den anderen Leiterbahnen immer ein Kunststoffüberzug darüber, der erst weggekratzt werden muss. Das musst Du einfach mal testen, wie es unter der Beschichtung aussieht. Wenn nichts metallisches zum Vorschein kommt, hast Du wohl Pech und muss Dir eine andere Platine besorgen.


    Gruss

  • So ein Mist :evil:.Habe mir schon Taster besorgt usw. Bisschen wegkratzen habe ich versucht aber irgendwie will es nicht.Ich denke mal da ist nichts zu machen.Sind wohl alle Fernbedienungen so und ich habe einfach Pech gehabt.Das ist schade aber was soll ich machen. Wenn jemand ne Idee hat soll er mir das bitte sagen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!