Geblitzt worden ...

  • Servus Leute.
    Bin in den letzten 3 Wochen 2 Mal geblitzt worden.
    Beide mal müssten es unter 20 km/h zu viel sein, also nicht soooo schlimm.
    Nun mein Problem: Beim ersten mal weiß ich es nicht mehr, aber beim 2. Mal war ich nicht angeschnallt.
    Sieht man das auf den Fotos?
    Und wenn ja, bemerken und ahnden die sowas?
    Oder schicken die nur einfach die Briefe raus ohne auf sowas zu achten?
    Hat zufällig einer damit Erfahrung?
    Achja, und was steht so auf unangeschnallt fahren??


    Danke schonmal :)

  • Ojeeee, normalerweise fällt es denen schon auf wenn du
    nicht angeschnallt bist..

    Gruß, Mišo

  • Würde erstmal abwarten. Kann man nicht sagen vielleicht hast du ja Glück

  • bitte keine kommenatre wie selber schuld etc...


    bitte nur die frage beantworten


    vielen dank. :)

  • Hab gerade mal auf meine 4 Bilder geschaut die ich noch gefunden habe. Also auf einem sieht man es aber die andern sind so unscharf... Ich könnte dir auf keinem bild 100%ig sagen ob ich angeschnallt war :D also keine Panik!!


    Gruß,
    Daniel

  • Die "Zielfotos" werden ja nicht mit ner 5 megapixel cam gemacht.. wenn du also n dunkles Shirt oder so an hattest dann sehen die das so oder so nicht..
    Wenn es aber auffällt und die Beamten aufmerksam sind dann könnten die dir das in rechnung stellen.. soweit ich das weiß..

  • Es darf eigentlich nur EINE Sache bestraft werden.
    Mein Kumpel wurde beim nichtangeschnallten Telefonieren bei etwas mehr als 40 KM/H geblitzt. Das Foto sah ganz gut aus. Es wurde nur das zu schnelle Fahren bestraft.

  • zu schnell, am telefonieren, mittem knie gelenkt u den eisbecher in der hand...
    zum glück ist nie nen foto gekommen, obwohl ich noch hin bin u nachgefragt hab wie schnell ich war... 47kmh zu schnell..."innerorts" bzw ortseingang...

  • Zitat

    Original von Düse
    Hab gerade mal auf meine 4 Bilder geschaut die ich noch gefunden habe. Also auf einem sieht man es aber die andern sind so unscharf... Ich könnte dir auf keinem bild 100%ig sagen ob ich angeschnallt war :D also keine Panik!!


    Gruß,
    Daniel


    Zitat

    Original von tronenzimolade
    Die "Zielfotos" werden ja nicht mit ner 5 megapixel cam gemacht.. wenn du also n dunkles Shirt oder so an hattest dann sehen die das so oder so nicht..
    Wenn es aber auffällt und die Beamten aufmerksam sind dann könnten die dir das in rechnung stellen.. soweit ich das weiß..


    Zitat

    Original von Rico-D
    Es darf eigentlich nur EINE Sache bestraft werden.
    Mein Kumpel wurde beim nichtangeschnallten Telefonieren bei etwas mehr als 40 KM/H geblitzt. Das Foto sah ganz gut aus. Es wurde nur das zu schnelle Fahren bestraft.


    Das klingt ja erstmal garnicht so schlecht!
    Hoffe ihr habt recht und es wird nur die Geschwindigkeitsübertretung geahndet.
    Aber ich weiß noch das ich beim 2. Mal ein rot kariertes hemd offen mit nem weißen shirt drunter anhatte, also nicht dunkel :(


    Naja wir werden es sehen, kann dann ja bescheid sagen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von _G-DoG_ ()

  • Zitat

    Original von Rico-D
    Es darf eigentlich nur EINE Sache bestraft werden.


    das entbehrt jeglicher logik ;)
    klar werden die ihm für jede entdeckte sache nen bussgeldbescheid oder so zustellen. wenn er glück hab ahnden die halt nur die geschwindigkeit...

  • Zitat

    Original von Düse
    Hab gerade mal auf meine 4 Bilder geschaut die ich noch gefunden habe. Also auf einem sieht man es aber die andern sind so unscharf... Ich könnte dir auf keinem bild 100%ig sagen ob ich angeschnallt war :D also keine Panik!!


    Gruß,
    Daniel


    Leider entsprechen die Fotos die du bekommst nicht unbedingt denen die die Polizei hat! Die sind nämlich bunt und auf denen sieht man deutlich mehr als auf den auf dem Papier!

  • Zitat

    Original von syncros


    das entbehrt jeglicher logik ;)
    klar werden die ihm für jede entdeckte sache nen bussgeldbescheid oder so zustellen. wenn er glück hab ahnden die halt nur die geschwindigkeit...


    wenn er glück hat. wenn du 2 vergehen auf einmal hast, dann kannst du auch pech haben.



    Zitat

    Original von HansMaulwurf


    Leider entsprechen die Fotos die du bekommst nicht unbedingt denen die die Polizei hat! Die sind nämlich bunt und auf denen sieht man deutlich mehr als auf den auf dem Papier!


    so sieht es aus. die können das sogar auf din a2 vergrößern (laut aussage eines polizisten den ich kenne).

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • wenn die sehen, daß du nicht angeschnallt bist, dann kommst du auch deswegen dran. manche bilder sind sehr schlecht, aber wenn du oben was helles anhattest, dann reicht der kontrast um zu sehen, ob da ein gurt war oder nicht. aber sei mal guter dinge und hoff, daß die das nicht sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Was gibt es für eine Bestrafung bei euch wenn man ohne Gurten herumfährt?
    Manche machen sich ja echt Sorgen hier darüber.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!