R32 chippen lassen? WO? Und wie teuer?

    • R32 Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • R32 chippen lassen? WO? Und wie teuer?

      hi,


      mal ne frage an die, die ihren R32 gechippt haben.

      Wo habt ihr es machen lassen?

      Seid ihr zufrieden damit?

      wieviel PS gab es mehr?

      was hat es gekostet?



      hier in Solinge gibbet es den WIMMER....hat einer von dem einen chip?



      gruss

    • also Wimmer ist ok, aber mit einen Auspuff von ihm bringt er sogar "richtig" was, aber wie immer bei sauger holst du nicht wirklich viel raus! Fahr mal vorbei und quatsch mal mit ihm selber und sag was du geren hättest, der sagt dir dann was gut und machbar ist!

      Alternativ kannst du zu Rüddel in Duisburg fahren, die bauen die den LMM vom DSG ein und passen dann noch die Software an. HAben einige machen lassen und sind sehr zufrieden....

    • Original von marcelvs


      Alternativ kannst du zu Rüddel in Duisburg fahren, die bauen die den LMM vom DSG ein und passen dann noch die Software an. HAben einige machen lassen und sind sehr zufrieden....


      DAS ist ne gute Idee!
      Kenne selbst 3 Personen die des gemacht haben, und sehr zufrieden waren!
      Inkl. Leistungsprüfstand!

      Chippen ansich denke ich steht in keiner Relation zu Preis ;)
    • hallo,

      also chippen beim sauger macht sehr wenig sinn... die 10ps die du beim 32 rausholst wirst du cniht spürbar merken....

      und wenn man bedenkt, das chippen, prüfstand etc alles zusammena uch mal schnell an die 1000€ kommt...

      dann lieber sparen 2 drauflkegen und nen kompressor holen... dann liegst du bei knapp 320-330ps und die merkst du richtig gut:-)

    • Original von marcelvsAlternativ kannst du zu Rüddel in Duisburg fahren, die bauen die den LMM vom DSG ein und passen dann noch die Software an. HAben einige machen lassen und sind sehr zufrieden....


      wieviel an leistung bringt das?

      ... stay tuned

    • Also bei Rüddel Motorsport würd ich auf jeden Fall mal anfragen, das ein super Laden der Typ hat Ahnung und is vor allem ein Praktiker. Der fährt oda is selbst Rennen gefahren und soweit ich mich erinnern kann hat sein Vater schon das selbe getan. Hab bei ihm damals mein Lupo 1.4 16V 75PS umbauen lassen. Ergebnis druch reines saugertuning 123PS und nen sound wien DTM Wagen :D
      Also echt super Laden vor allem hat er 3 wochen später nochmal persöhnlich bei mir angerufen und sich erkundigt ob alles noch zu meiner zufriedenheit läuft und so. Wenn ich nen R fahren würde würd ich da rauf fahren obwohls von mir aus 560KM sind.
      Kannst mal auf die HP gucken der macht au nen "größeren" Umbau beim R mit anderen Hosenrohr Nocken und paar Optimierungen, Ergebnis wenn ich mich recht entsinn 285PS Vmax an die 270-280 laut Tacho bei den Daten bin ich mir aba net mehr sicher aber auf der HP is en Zeitungsartikel davon.

      MFG MAX

    • kannst ja auch mal auf die homepage von rothe motorsport gehen, die machen auch ziemlich krasse umbauten. hab auf dem treffen in gießen einen a3 von denen gesehen. der war der hammer.

      BB

    • Original von Street Bull
      kannst ja auch mal auf die homepage von rothe motorsport gehen, die machen auch ziemlich krasse umbauten. hab auf dem treffen in gießen einen a3 von denen gesehen. der war der hammer.

      BB


      naja, rothe macht au nix anderes als hgp ;)
    • Original von Steffen.Jan


      dann lieber sparen 2 drauflkegen und nen kompressor holen... dann liegst du bei knapp 320-330ps und die merkst du richtig gut:-)


      wenn du für 3000€ einen Kompressor (neu) besorgen kannst, hätte ich gerne einen! Normal kostet eine Kompressor incl. Tüv etc. mind. 5500-6000€
    • Original von marcelvs
      ....Alternativ kannst du zu Rüddel in Duisburg fahren, die bauen die den LMM vom DSG ein und passen dann noch die Software an. HAben einige machen lassen und sind sehr zufrieden....


      hi,

      also das ört sich natürlich auch gut an.

      tauschen die NUR den LMM oder muss da auch der LUFI und Rohre usw. mit rein?

      die passen dann die software an. wieviel bringt das so an PS?


      gruss



      PS: ist das der hier ? rueddel-motorsport.de/
    • frag mal bei TS Tuning nach
      die haben nen guten hersteller im angebot und das ganze noch mit garantie.
      wenn du willst inkl. einbau und zu top preisen.

      gruß steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cabriofahrer ()

    • Original von G4_Devil
      Original von marcelvs
      ....Alternativ kannst du zu Rüddel in Duisburg fahren, die bauen die den LMM vom DSG ein und passen dann noch die Software an. HAben einige machen lassen und sind sehr zufrieden....


      hi,

      also das ört sich natürlich auch gut an.

      tauschen die NUR den LMM oder muss da auch der LUFI und Rohre usw. mit rein?

      die passen dann die software an. wieviel bringt das so an PS?


      gruss



      PS: ist das der hier ? rueddel-motorsport.de/


      ja das ist der Rüddel den ich meine! Also die tauschen den LMM und passen die Software an! Alles auf dem Prüfstand! Leistung glaube ich ca. 20- 24PS!
      Ob es was bingt?!?! Die es gemacht haben waren jedenfalls zufrieden!
    • was haltet ihr davon?!
      Golf V R32
      Serie optimiert
      Leistung in kW 184 kW auf 198 kW ca. + 8 %
      Leistung in PS 250 PS auf 270 PS
      Drehmoment 320 Nm auf 340 Nm ca. + 6 %
      bei U/min 6300 U/min 6300 U/min
      VMAX 250 km/h auf auf 270 km/h vmax-offen
      (Stadt) 14,9 l/100 km auf 14,6 l/100 km
      (Autobahn) 8,4 l/100 km auf 8,1 l/100 km

      hab ich bei

      bhp-motorsport.de/

      gefunden

      mich interresieren weniger die 20PS, viel mehr die offene VMAX...
      gruss
      eRik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grossejessy ()

    • Original von grossejessy
      was haltet ihr davon?!
      Golf V R32
      Serie optimiert
      Leistung in kW 184 kW auf 198 kW ca. + 8 %
      Leistung in PS 250 PS auf 270 PS
      Drehmoment 320 Nm auf 340 Nm ca. + 6 %
      bei U/min 6300 U/min 6300 U/min
      VMAX 250 km/h auf auf 270 km/h vmax-offen
      (Stadt) 14,9 l/100 km auf 14,6 l/100 km
      (Autobahn) 8,4 l/100 km auf 8,1 l/100 km

      hab ich bei

      bhp-motorsport.de/

      gefunden

      mich interresieren weniger die 20PS, viel mehr die offene VMAX...
      gruss
      eRik


      20 km/h mehr vmax durch chiptuning? .oO
      Meiner Meinung nach unmöglich, und die Leistungswerte sind auch eher optimistisch.
    • warum optimistisch. beim r geht noch bischen was weil er vom motormanagement ein bischen gedrosselt ist wegen zu hohem spritverbrauch.
      denke scho das das geht.