Wer schaut DR. HOUSE ?

  • Wie es die Überschrift schon sagt. Mich würde interessieren wer von euch immer Dienstag abend 22:15 Uhr Dr. House sieht...


    Ich finde den Typen einfach genial. =)

    Gruss Dirk

  • Den Drang habe ich auch nicht. Aber seine Sprüche sind der Oberhammer ...

    Gruss Dirk

  • Ich kenn den nichtmal. Um was geht es in Dr. House?

  • Zitat

    Original von redbaron
    Ich kenn den nichtmal. Um was geht es in Dr. House?


    hab auch keine ahnung, was das ist...!?


    klärt uns mal auf...! :]


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hier bitte:


    Bei diesem Doktor möchte man nicht gern Patient sein: Gregory House ist übellaunig, spricht nicht mit Kranken, aber löst komplizierte medizinische Fälle. Auf RTL startet die ungewöhnliche Arztserie "Dr. House", die sprichwörtlich unter die Haut geht.


    Ärzte sind nett. Sie tragen weiße Kittel, sprechen einem Mut zu und tun ihr Bestes, dass man wieder gesund wird. Jedenfalls glauben das die Patienten. Wären diese Ideale berufsverpflichtend, müsste Dr. Gregory House längst entlassen sein. Denn House ist ein echter Anti-Arzt: Er ist launisch, hasst es, mehr Zeit als notwendig im Krankenhaus zu verbringen, behandelt Kranke manchmal erst, wenn ein Assistenzarzt lügt, er gehöre zu seiner Familie, und verzichtet darauf, mit seinen Patienten zu kommunizieren: "Wenn wir nicht mit ihnen sprechen, können sie uns nicht anlügen." Man kann es ruhig sagen: Dieser Doktor ist ein echter Kotzbrocken.


    Das klingt nicht gerade nach den besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Karriere. Aber es gibt noch etwas, das den Mann mit dem Dreitagebart und den müden Augen so besonders macht: Er ist ein Genie. Das ist gut für die Patienten, denen der auf Infektionskrankheiten spezialisierte Arzt mühelos das Leben retten kann, aber eine echte Geduldsprobe für die Klinikleitung, die den mürrischen Einzelgänger, der wegen einer verpfuschten Operation eines Kollegen am Stock gehen muss, am liebsten längst in die Wüste geschickt hätte. Also liegt House mit seiner Chefin im Dauerclinch. Man mag kaum glauben, dass zwischendurch überhaupt noch Zeit bleibt, um Patienten zu behandeln.
    .

    Krankheitsfälle wie Verbrechen
    Nun ist es ja so, dass das deutsche Fernsehen nicht gerade arm an Arztserien ist und die Zuschauer längst nicht alle davon auch regelmäßig ansehen wollen, wie Pro Sieben derzeit mit "Grey's Anatomy" erfahren muss. "Dr. House" aber hat glücklicherweise wenig mit den lieblichen Schwester Stefanies dieser Welt zu tun, eher schon mit dem Krimi-Dauerbrenner "C.S.I.". Mit seinem Team analysiert er Krankheitsfälle wie Verbrechen: House setzt viele kleine Indizien zu einem großen Puzzle zusammen, bis er weiß, woran er ist oder zumindest eine vage Vermutung hat. Dass er auch mal einen Einbruch ins Haus eines Patienten anordnet, um dort möglichen Gesundheitsrisiken auf die Spur zu kommen, ist für den Doktor normal.


    Einfache Lösung für komplizierten Fall
    Entsprechend kompliziert sind auch die Fälle: In der Pilotfolge kollabiert eine junge Lehrerin mitten im Unterricht vor den Augen ihrer Schüler. Sie kann kaum noch sprechen, ist fast bewegungsunfähig. Die erste Diagnose lautet: Gehirntumor. House findet das "langweilig" und lässt sich überreden, weiter zu forschen. Mit einer Alternativbehandlung riskiert er jedoch das Leben der Frau, findet durch diesen Fehler zum Schluss aber die Lösung, die so simpel ist, dass man sich als Zuschauer fast ein bisschen an der Nase herumgeführt fühlt, weil man die ganze Zeit so arg mitgezittert hat.


    Verzwickte Geschichte, bizarre Charaktere
    Dabei fällt die "Dr. House" nicht nur durch seine bizarren Charaktere und die verzwickten Geschichten auf, sondern auch durch die ungewöhnlichen Einstellungen und eine Atmosphäre, in die man als Zuschauer förmlich hineingezogen wird. In der Welt draußen, so sieht man es am Anfang der Pilotfolge, machen die Menschen einen zufriedenen Eindruck und glänzen golden im Sonnenlicht. In der Klinik hingegen ist es düster und dunkel, das bisschen Licht, das in die Gänge dringt, stammt von Deckenleuchten, die aussehen als seien sie zuvor in einem aus dem Verkehr gezogenen Raumschiff abmontiert worden.


    In die Körper der Patienten hineinschleudern
    Die Jalousien an den Fenstern sind heruntergelassen, draußen regnet es andauernd. Und wenn doch einmal etwas Sonnenlicht hereinfällt, tunkt es die Gesichter der Kranken in ein ungesundes Gelb. In diesem Krankenhaus möchte man besser nicht in Behandlung sein. Um die Irritationen noch zu vergrößern, schleudern die "Dr. House"-Macher ihre Zuschauer regelmäßig mit achterbahnartigen Kamerafahrten direkt in die Körper der Patienten hinein. Wenn es kritisch wird am Krankenbett, ist man im wahrsten Sinne des Wortes hautnah dabei.


    Ursache Bandwürmer in Mikrobengröße
    Als die Lehrerin erstmals zusammenbricht, fährt die Kamera wie bei Joe Dantes "Reise ins Ich" im Blitztempo durch ihre Nase in den Körper, rast durch die Blutbahnen direkt ins Hirn und zeigt, was dort geschieht. Ein andermal ist in Großaufnahme zu sehen, wie die Atmung der Patientin kollabiert, zuletzt schließlich, womit sie sich tatsächlich die ganze Zeit hat herumplagen musste: haufenweise animierte Bandwürmer in Mikrobengröße, die durch ihr langsames Ableben die Krise ausgelöst haben. Diese Innenansichten sind sicher nicht jedermanns Sache aber das ist ein nörgeliger Doktor ja auch nicht.


    Nebenbei Seitensprung diagnostiziert
    Ein bisschen muss man House auch in Schutz nehmen. Denn allem Missmut zum Trotz hat er oft das richtige Gespür im Umgang mit den Menschen. Einer Mutter, die nicht will, dass ihr Sohn die schweren Medikamente in seinem Asthma-Spray benutzt, erklärt er knallhart, dass sie sich entscheiden muss: entweder die Medikamente oder ihr Kind hört irgendwann auf zu atmen. Einem älteren Herrn attestiert House Rückenprobleme und sagt, sein eigentliches Problem sei, dass ihn seine Frau betrüge, sonst wäre der ja längst aufgefallen, dass ihr Mann orange wegen einer Überdosis Carotin angelaufen sei. Und einem Nerd, der sich im Internet seltene Krankheiten angelesen hat, jubelt der Arzt statt der Pillen einfach Bonbons aus dem Kaugummiautomaten unter.


    Mit Emmy ausgezeichnet
    In den USA ist "House M.D." von den Kritikern erst richtig beachtet worden, als der Sender Fox die Serie im Anschluss an das "Deutschland sucht den Superstar"-Vorbild "American Idol" sendete. Inzwischen läuft die dritte Staffel und das "House"-Team wurde mit einem Emmy und einem Golden Globe belohnt. RTL zeigt die ersten 22 Folgen ab heute immer dienstagabends auf dem bisherigen Stammplatz der auch nicht gerade konventionellen Ermittlerreihe "Monk", die eine Stunde vorverlegt wurde und nun im Anschluss an "C.S.I. Miami" läuft. Man kann also wirklich nicht behaupten, bei RTL würden sie sich keine Gedanken machen, wie ein gelungener Fernsehabend auszusehen hat. Wenigstens einmal in der Woche.


    Quelle: http://www.stern.de/unterhaltu…n-Krankenbett/560823.html

    2 Mal editiert, zuletzt von DerMichi ()

  • Der geilste Spruch gestern war:


    House zu einer Frau die Ihre Tochter nicht impfen lassen will, aber ihr Ökospielzeug kauft:


    Wissen Sie was auch oft verkauft wird ? --- Kindersärge :D

  • oder: Dr. House haben sie einen Patienten??
    Er: Ne die Nutte ist nur versehentlich ins Krankenhaus gekommen, statt zu mir...

  • Zitat

    Original von DerMichi
    oder: Dr. House haben sie einen Patienten??
    Er: Ne die Nutte ist nur versehentlich ins Krankenhaus gekommen, statt zu mir...


    DAS war echt der Hammer gestern! :]

  • so ein scheiß hab mir auch überlegt das anzuschaun
    war anscheinend doch gut
    da werdich mir nächste woche mal ne folge rein ziehen oder kommt nochmal wiederholung

  • wann kommt dat denn immer? hört sich nach einer ersatz-droge für stromberg-fans an =)


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von DerMichi
    oder: Dr. House haben sie einen Patienten??
    Er: Ne die Nutte ist nur versehentlich ins Krankenhaus gekommen, statt zu mir...


    Der Spruch war einfach nur geil :D


    @silver_club
    Kommt immer DIENSTAGS 22:15 Uhr

    Gruss Dirk

  • Heute abend wieder 22:15 Uhr auf RTL....

    Gruss Dirk

  • hu beinah wieder verpaßt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!