Sitz fällt langsam zusammen.

  • Das Innenleben meines Fahrersitzes verabschiedet sich langsam an der Seite der Sitzfläche. Bis jetzt geht es ja noch. Aber nun die Frage: Kann ich mir irgendwo den Schaumstoff des Sitzes nachkaufen, damit ich keinen kompletten Sitz kaufen muss? Wie schwer ist es den Schaumstoff zu wechseln? Und wieviel kostet der Schaumstoff?

  • Die Schaumstoffteile kann man für Vergleichsweise kleines Geld nachkaufen, der Umbau ist aber eine etwas nervige Angelegenheit, weil die Bezüge mit Metallklammern gespannt sind. Da tun Dir nachher ganz schön die Finger weh.

  • hi!
    ja, kann man soviel ich weiß alles nachkaufen.
    ich habe an meinem recaro mal den sitzflächenbezug gewechselt. war schon ziemliche fummelarbeit, aber im endeffekt kein wirkliches problem! der sitz an sich ist schnell aus dem auto draußen. das einzig beschissene war bei mir, dass ich die lehne von der sitzfläche trennen musste, da die achse durch den bezug gesteckt wird. das zusammenbauen war nachher echt ätzend.
    allerdings könnte es sein, dass das bei dir gar nicht nötig ist, weil du ja den bezig quasi nur hochklappen musst -> polster wechseln und wieder zumachen.

  • Am besten mal bei nem sattler oder nem aufbereiter in deiner nähe nachfragen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!