suche Hupe!

  • Hallo Leute!


    Gibt es hier irgendjmd der mir eine Golf 4 Hupe anbieten kann?



    Ich fahre einen VW Polo 6N und der hat eine schrecklich piepende Hupe ...
    Dank t0xic hier aus dem Forum hab ich mich dann für die Hupe entschieden, die er in seinem Golf 4 drin hat.
    Gerade eben war ich bei nem Schrotthändler und hab mir eine Golf 4 Hupe geben lassen. Hab sie zum Glück bevor ich sie gekauft hab an meine Batterie gehalten. Denn es war die gleiche, die in meinem Polo drin ist.


    Gibts beim Golf 4 verschiedene Hupen? Oder haben die alle die gleiche?
    Und das ist doch eine 2-Klang Hupe oder?


    Vielen Dank für die Hilfe oder sogar Angebote.


    MfG Kigacop


    --Edit--
    oder hat jmd viell die Teilenummer der Hupe? aber bei VW sind die bestimmt zu teuer?!

    Einmal editiert, zuletzt von kigacop ()

  • egal ob Passat, Polo, Golf, Lupo, Bora, diverse Audis... die Hupen sind fast immer gleich/ überall einbaubar.


    Hab damals bei mir die Kinderhupe rausgeworfen und durch ne Doppelfanfare von Ebay (einfach mal nach Hupe/ Signalhorn/ Doppelfanfare in Verbindung mit einem der Typen schauen)


    Es gibt definitiv immer welche bei ebay. Würde mal sagen so maximal 20€. Ich hab damals mit Versand und allem drum und dran 13€ hingelegt.


    Den fehlenden zweiten Stecker/ wenns andere sind - die beiden anderen kannst du für 3€ beim :) kaufen oder du bastelst selbst was (so wie ich).


    Neu mit allem was man braucht legst du bei VW mindestens 50 - 60€ hin, würd ich mal schätzen.


    Edit: Du kannst auch im Teilemarktbereich ne Suche aufgeben.
    Die Doppelfanfaren hören sich einzeln auch nicht so geil an, deshalb musst du wenn, die Tiefe und die Hohe zusammen testen. Sind also zwei seperate Hörner

    Einmal editiert, zuletzt von Lexy00 ()

  • Hallo , kauf' die Doppelhupe bloß nicht beim Freundlichen neu - die kostet Dich komplett ( Hoch - und Tiefton und Halter ) rund 100 Euro!! Schau wie oben schon erwähnt bei ebay .


    Gruß kleinesilberauto


    Die TN's : für Tiefton 3B0 951 221 und für Hochton 3B0 951 223 und kosten das Stück ca 42 Euro , dazu brauchst Du noch wie gesagt die Halter und eventuell die Stecker .

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Ich sage dazu nur http://www.hornblasters.com . Und schaut mal unter videos ;)


    So ein Ding braucht die Nation...


    Wäre für eine Sammelbestellung ;)


    "Terror on the streets":D


    ja, genau, so eine brauchst' und dann kann man beim Hupen-Drag auf Treffen mitmachen (analog zum DB-Drag)

  • ok danke schonmal ... dann werd ich wohl nochmal bissl bei ebay rumschauen oder andere schrottplätze abfahrn!


    bei polotreff.de hat einer gesagt dass in den alten golfs die kinderhupe drin is .. in den neueren ne doppelfanfare .. weiß jmd ab welchem baujahr das is?


    is das so ne ähnliche? die sich gut anhören könnte? ;) besseres find ich net
    Hupe (Affiliate-Link)


    ahhh warum gehtn der link net :/

    7 Mal editiert, zuletzt von kigacop ()


  • Der Link: https://www.ebay.de/itm/464110…W0QQfkrZ1QQfromZR8QQfviZ1 (Affiliate-Link)


    Das ist die besagte Doppelfanfare.
    Die Art der Hupe im G4 war wohl eher von der Ausstattung abhängig. Mein Kumpel hatte die Doppelfanfare drin, obwohl er ein Modelljahr älter ist als meiner.
    Also die Kinderhupe sieht aus wie ne normale Mopedhupe. Die kann man sicher unterscheiden;)

  • ok also schau ich mal dass ich die bekomm :) danke

  • Zitat

    Original von BJ.Berlin
    Ich sage dazu nur http://www.hornblasters.com . Und schaut mal unter videos ;)


    So ein Ding braucht die Nation...


    Wäre für eine Sammelbestellung ;)



    oh ja ich wär auch dafür, das ist die perfekte strafe für alte menschen die trotz rot über die ampel gehn und das auch noch sowas von langsam das wenn sie noch langsamer laufen würden, rückwährts gehn würden.


    und der nette neben effekt wir ersparen dem staat rente ;) ;) =) =) :]

    Einmal editiert, zuletzt von Morpheus05 ()

  • ich schmeisse mich weg...


    wie die in video teil2 diesem gemüse django stressen...
    loooooooool


    sau witig...


    aber richtiger ami style wäre doch eignetlich nen bischwen schiesserei, doer?
    2mal hupen gibt nen kopfschuss....




    aber meine hupe im .9er tdi klingt auch heller als die meiner freundin im 1.4er...



    keine ahnung woran es liegt, aber immernoch besser als diese piepende ferrari hupe...

  • hi, also hab mir beim schrotti jetzt ne 2klang hupe für 5,- besorgt, hört sich 1000x besser an als nur das tüüüüüüt :)
    gruß kiga

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!