GRA - Spinnen die bei VW

  • Zitat

    Original von Psycko
    Öhm was heißt GRA eigentlcih?? mal so für die UNWISSENDEN:) ?(:D


    GeschwindigkeitsRegelAnlage


    auf deutsch: Tempomat

  • Habe auch nen 74KW TDI PD mir wurde gesagt das man die GRA angeblich nicht Freischalten kann wenn sie nicht orginal Verbaut wurde. Bei manchen solls trotzdem gehen.


    Bei mir wollten die für einbau so ca. 300 Euro haben.
    Und zum Testen ob das bei mir noch geht solte ich auch noch ne gute Arbeitsstunde einplanen. 8o

    Einmal editiert, zuletzt von SPEEDY_TDI ()

  • Also ich bin hingegangen und hab gesagt das ich nur den Schalter bestelle ,wenn ich weiß das es bei mir funktioniert.
    @ SPEEDY TDI Ich weiß ja nicht wo die Leute die Ausbildung gemacht haben,aber bei VW sicher nicht.Das Nachschauen und freischalten hat max. 10 Minuten gedauert,aber auch nur weil der Mitarbeiter die Option nicht gleich gefunden hat.Und vorallem war es kostenlos!

  • Ich habe ihn auch gefragt was da solange dauert aber da meinte er nur das ist alles komplizierter als ich mir Vorstelle. Und das die das angeblich nicht billiger machen wollen als wenn man das Teil gleich zum Neuwagen mitbestellt. ?(

  • habs selbst gemacht, sooo kompliziert ist das auch net. Schafft man an einem Regennachmittag.

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen es für den Motorkennbuchstaben AJM auch einen Nachrüstsatz für die GRA gibt? Wenn ja, welche Teile werden benötigt? Und funzt das überhaupt.


    Danke Günni

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!