Alufelgen auf Golf IV

  • Alufelgen auf Golf IV


    Hallo brauch bitte eine Meinung/ Hilfe/ Antwort.
    Habe mir bei EBAy 4 Alufelgen ersteigert. Und zwar Original VW Alu Modell Avus 1, 15 Zoll . Darauf sind Reifen in der Größe 205/60 montiert. Habe einen Golf IV Variant TDI PD (85 kw). Habe ich ein Problem, wenn ich diese auf mein Fahrzeug montiere? Brauche ich eine ABE? Muß ich die eintragen lassen?


    Vieln Dank für Eure Hilfe.

  • Das kommt drauf an ob die Reifen/Felgengröße in deinem Schein steht sonst musst du wohl zum Tüv aber ich mein 15er müssten doch drinnen stehen, aber wohl nicht mit den 205er reifen..

  • Die sollten normal als 195/65 R 15 drinstehen.

  • Hi , also wie oben schon gesagt bei 15 Zoll 195/65/ und die 205 nur als /55/16 Zoll . Oder sind die Felgen vielleicht vom Passat( wegen der 205/60 )?? Also bei meinem G4 Variant stehen 2 Reifengrößen drinn : 195/65/15 und 205/55/16.


    Gruß kleinesilberauto

  • Tja also so wie ich das sehe musst du zum TUEV, hast du denn aber ein Teilegutachten mitbekommen? Hoffe fuer dich sonst hast du ein Problem! Entweder irgendwie anders besorgen, oder du kannst die einger gleich wieder verkaufen und hoffen dir nimmt se wer ab...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!