Neue Kompletträder *frage!*

  • Hey, Tuner ;)


    Folgendermaßen ich habe mir jetzt Alus mit Sommerbereifung zugelegt. Bei der Nachhausefahrt ist mir aufgefallen, dass das Auto seit der neuen Bereifung immer nach links zieht. Ist das am Anfang normal oder passt da etwas nicht?


    Gruß Thomas

  • spur einstellen bei neuen reifen?


    kanne s sein, das einer evtl nciht richtig gewuchtet ist??


    aber es ist normal, das breitere reifen spurrillene tc extremer nachlaufen... als serientrennscheiben...

  • Zitat

    Original von Tommy.18
    Hey, Tuner ;)


    Folgendermaßen ich habe mir jetzt Alus mit Sommerbereifung zugelegt. Bei der Nachhausefahrt ist mir aufgefallen, dass das Auto seit der neuen Bereifung immer nach links zieht. Ist das am Anfang normal oder passt da etwas nicht?


    Gruß Thomas


    War bei mir auch. Hat keiner in den Griff bekommen - bis ich die Räder von VA auf HA gemacht hab. Dann war es weg.


    Gruss DJ41

  • meß mal luftdruck
    kann auch manchmal die ursache sein

  • Bestimmte Breitereifen (vor allen Dingen welche mit V-Profil) neigen dazu jeder Spurrille zu folgen, dagegen kannst du eigentlich nichts machen.


    Zieht dein Wagen aber immer nach rechts und das, obwohl keine Spurrillen vorhanden sind, liegt das aber nicht am Profil, dann stimmt irgendetwas anderes nicht.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hab auch seit Monag einen Satz neue Räder drauf und hab mal ne frage.


    ist es normal das das Auto jetzt viel viel schlechter zieht wie vorher?


    vorher waren original 16" felgen und jetzt vorne 8x18 und hinten 9x18


    der braucht bestimmt ne gute Sekunde länger von 0-100 oder bild ich mir das nur ein 8o


  • ne, das eigentlich schon normal...

  • Ja aber doch nicht so ein krasser Unterschied?
    Mich drückts gar nicht mehr so stark in den Sitz wie vorher, als wenn ich aufeinmal 50NM weniger Drehmoment hätte...

  • Es muß mehr Masse und mehr Fläche bewegt bzw. zur Rotation gebracht werden, was erwartest du also? ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die beschleunigung setzt sich wie alex bereits erwähnt hat leidernunmal aus diversen faktoren zusammen...


    da du warschienlich von 205ern auf mindestens 225er bis 245er gewechselt hast und die felgen schwerer sind und einen anderen rollweiderstand haben, ist es logisch, das dir beschleunigung und endgeschwindigkeit fehlt..


    dafür wirst du bedingt durch die masse und auflagefläche eine höhere querbeschleunigung sprich schnellere kurvengeschwindigkeiten erreichen...

  • Habs heute mal testen können, binnach Köln gefahren, also Endgeschwindigkeit hat sich gar nix verändert und 0-100 km/h vorher 6,7 sek. und jetzt 6,9 sek. hab ich gestoppt =)

  • :D denk immer daran das deine Reaktionsgeschwindigkeit eine große Rolle spielt! :]


    Als ob man 0.2 sec merken würde!

  • Zitat

    Original von Forentroll
    .... also Endgeschwindigkeit hat sich gar nix verändert und 0-100 km/h vorher 6,7 sek. und jetzt 6,9 sek. hab ich gestoppt =)


    :D


    Was? Hast Du nen R32?

  • Zitat

    Original von magicxx


    :D


    Was? Hast Du nen R32?


    steht doch unter meinem Avatar... der R32 ist noch ein klein wenig schneller...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!