Fenster fahren hoch beim scharfschalten der AA

  • Kannst du auch noch mal beschreiben wie es geht? Bzw. mit welcher Software?


    Mfg


    Don

  • Hallo


    das kannst du selber nicht machen ausser du kauftst dir ein Interface und software für ca. 500€ dann geht es.


    Ich kann sie dir freischalten wenn du Intresse hast? Dann aber bitte kontakt per Mail


    MFG

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    Also eine Änderung im Tacho wäre mögich, aber nur wenn ihr euren LOGIN Code für das KI kennt...dann muss man auf der Adresse 0x416 das C1 in ein E1 ändern...klappt nur bei VDO Tachos mit 1JX 920 8X6...


    Das anklappen der Spiegel kann man so nicht freischalten...man bräuchte andere Spiegel mit entsprechenden Motoren etc...


    Zu den Hex Zahlen...Leute, wenn ihr da nicht wisst was ihr macht, lasst de Finger davon...wenns schief geht ist dasgeheule groß...!!!!


    es geht darum ob ich die werte in der anleitung übernehmen soll, oder sind das fiktive werte die du dir ausgedacht hast?


    das meinte ich damit




    grus

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    Also eine Änderung im Tacho wäre mögich, aber nur wenn ihr euren LOGIN Code für das KI kennt...dann muss man auf der Adresse 0x416 das C1 in ein E1 ändern...klappt nur bei VDO Tachos mit 1JX 920 8X6...


    Wenn man den nicht wissen sollte. kannst du da weiterhelfen?


    Mfg


    Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • Zitat

    Original von Diesel-Wiesl
    Also eine Änderung im Tacho wäre mögich, aber nur wenn ihr euren LOGIN Code für das KI kennt...dann muss man auf der Adresse 0x416 das C1 in ein E1 ändern...klappt nur bei VDO Tachos mit 1JX 920 8X6...


    Das anklappen der Spiegel kann man so nicht freischalten...man bräuchte andere Spiegel mit entsprechenden Motoren etc...


    Zu den Hex Zahlen...Leute, wenn ihr da nicht wisst was ihr macht, lasst de Finger davon...wenns schief geht ist dasgeheule groß...!!!!




    Also mit der Software die du hier angegeben hast bekomme ich keinen lese schreibzugriff auf das EEprom im Tacho ! auch nicht mit richtigem Log in ! oder hab ich da was falsch verstanden bei der SW?


    DAs mit den Spiegeln ist mir klar das ich da andere brauche aber das STG in der Tür ist auch anders bzw. der Datensatz denke ich ist anders, Hardware ist ja immer fast die geliche. Es geht ja nur drum aus nicht anklapp STD´s STG´s zu machen die das können und das mit einem anderen Datensatz


    MFG

  • ICh muß jetzt einfahc nochmal fragen.


    Ich habe das Kombieinstrument mit der TN 1J0 920 860 X


    Damit geht das dann nicht oder?????


    Mfg


    Don

  • Ja ich kann die Logins auslesen und evtl. wenn es der Tacho her gibt auch die RKM und Willkommensanzeige freischalten...


    Zu den Werten in der Anleitung...das sind Werte die die aus 2 Steuergeräten habe...es gibt sicher manchmal Abweichungen, was aber an der Codierung und 2 zu 1 Entscheidung des STG nichts ändern sollte,...


  • ???

    Einmal editiert, zuletzt von DonDow ()

  • hi, hat einer nen vernünftig laufendes VAG COM?


    kann mir das einer schicken



    einfacvh mal per mail oder PN melden

  • ich würd's mal beim "Esel" versuchen... da findeste einiges


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • also die TN kenn ich nicht 1J0 920 860 X


    Anzeigen können es VDO Tachos mit den Nummern


    1J5 920 826
    1J5 920 846
    1J0 920 826
    1J0 920 946


  • Aber mit VAG com kannst du die RKM nicht freischalten da du damit keinen lese schreibzugriff auf das EEprom hast sorry



    MFG


  • Danke erstmal! Ich werde die Tage mal zu VW fahren und die TN per VAGcom feststellen lassen. Melde mich wieder.


    Mfg


    Don

  • Hallo, habe den Thread verfolgt, leider geht der Link nicht mehr, wäre jmd. oder Wiesl so freundilich und schickt mir eine PM oder die Datei an kippi@kippi.net ? Danke und Gruß Kippi


    Vielleicht kann kurz auch noch jemand zusammenfassen ab welcher TN das bei den Komfortsteuergeräten geht mit Fenster per Fernbedienung hochfahren.


    Ich hab mal alle TN´s rausgesucht die hier im Thread waren


    1C0 959 799 geht laut Dieselwiesl (alle Buchstaben)
    bei älteren 1J0 Versionen der 2. Generation soll es aber auch möglich sein...
    (könntest für diese die Werte noch veröffentlichen ? ab wann wurde die 2.Generation verbaut, oder sind die in der Anleitung die ich noch nicht habe ?)


    @wiesl
    im Steuergeräte EProm bei den Adressen


    0436-1
    0436-2
    0436-3


    Werte auf 02 ändern, speichern und schon gehts...


    meinst du dann


    0236-1
    0236-2 etc ?


  • Moin!


    Also ich habe jetzt definitive das Kombiinstrument mit der TN: 1J0 920 806 . Meine Frage an die Experten ist jetzt eigentlich noch mal ob das geht oder ob das nicht geht bei dem Kombiinsturment die Restkilometer frei zu schalten?


    Wenn ich die TN richtig entschlüsselt habe stehen die Nummern ja für folgendes:

    1J0 = Standart
    920 = mit CAN
    8 = Km/h
    0 = ohne Dispaly
    6 = IMM0 3


    Ich hatte irgendwo gelesen das es mit den IMM0 3 Kombiinstrumenten gehen soll.



    Mfg


    Don

    2 Mal editiert, zuletzt von DonDow ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!