Antenne Golf IV

  • Wußte nicht genau, wo das hin kommt.
    Also bitte nachsehen mit mir haben Mods =)


    Wo bekomme ich ne kürzere Antenne für den Golf IV ?


    Danke

  • Öhh ... überall fast :D ... ATU gibts einige.. da hab ich meine auch her...


    Dann bei EBay.. aber über EBay streitet man sich ja immer gern :D ...


    oder kannst welche Online bestellen in den ganzen Shops..


    ... aber fahr am besten einfach mal zu ATU :D ..


    Greetz

  • ATU mag ich nicht :)


    gibts da nicht irgendwas gutes/besonders ... bei ebay 2 bis 12 € ...
    ob da der Empfang gut ist ....

  • Ich find ATU auch kagge :D .. aber für ne Antenne und Reinigungszeug reichts ja noch =) ...


    Ne im Ernst fahr doch da einfach mal hin


    Bei Ebay sind es natürlich genau die gleichen Antennen .. das musst du dir überlegen wo dus kaufst.. kommt halt noch Versand zu und so..


    Aber den Empfang kannste dann echt vergessen ?( :D


    Hab die kurze Alu Antenne und FFH .. hat ja sau gute Sender.. also das bekommt man ja eigentlich überall gut und so... und das geht noch.. aber andre Sender wie z.B. BigFM und Planet Radio bekomm ich LEIDER .. gar nich mehr ?(...


    also entweder nur noch CD hörn dann oder Auto nen Meter höher legen damit du die kurze Antenne wieder ausgleichen kannst! ?( :]


    Fazit: ... wer schön sein will muss CD hörn oder FFH hörn :D

  • Es ist ja "nur" eine Antenne, weiß nicht wieso man da so viel überlegen muss woher man sie kauft. Kauf dir einfach eine die dit gefällt, egal ob ATU oder eBay. Viel falsch kannst du da ehe nicht machen, bei diesem Preis schon garnicht ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    Es ist ja "nur" eine Antenne, weiß nicht wieso man da so viel überlegen muss woher man sie kauft. Kauf dir einfach eine die dit gefällt, egal ob ATU oder eBay. Viel falsch kannst du da ehe nicht machen, bei diesem Preis schon garnicht ;)


    So wollt ich dass das bei mir auch rüberkommt :D


    Es is alles gesagt :]

  • Also zum Enpfang kann ich dir nur sagen, wenn dann die kleine schwarze vom ATU hatte schon bestimmt 6-8 verschiedene Antennen und die ist die erste, mit der ich sogar noch besseren empfang habe als mit der originalen ich bekomme bei mir im Hof sender, die kein anderer bekommt egal ob mit original vw oder original bmw antenne und ich bin mit dem Ding super zufrieden!
    Hat glaube ich 25€ gekostet das Ding und gut aussschauen tut sie auch noch finde ich!
    Bild hänge ich an!
    Viel Grlück beim kauf!


    http://img110.imageshack.us/my.php?image=photo00672uc.jpg

  • die kleine schwarze hab ich auch. hab 13€ dafür bezahlt. bin auch echt zufrieden mit der (achja, iss auch vom atu).

  • Hab meine kleine schwarze von Peugeot is ne kleine schwarze weil ich bei ebay nicht die richtige für meinen geschmack gefunden habe. Also kannst auch von anderen Autos nehmen musst halt aufs Gewinde achten aber Peugeot passt.

  • hi,


    ich benutze mal diesen Thread.


    Ich hab folgendes Problem: ich hab die original Antenne und nen Jubi-Look DKS von Votex der wohl einen Tick größer ist als der original Jubi.


    Das problem ist, daß die heckklappe nun, wenn ich sie öffne, an der antenne schabt. Dadurch hab ich jetzt am DKS eine fette lack-abschürfung, weil da eben immer die antenne gegenkommt.


    Kann ich da was anderes verbauen? Also klar, es gibt diese Kurz-Stab Antennen von Atu und ebay etc. Aber ich will die eigentlich nicht. Die qualität ist das allerletzte und der empfang ist meistens auch dermaßen mies.


    Gibts von VW was kürzeres, son haifisch teil oder sowas?


    gruß André

  • @meisterlampe


    Das Prob kenne ich! Ich habe mir ebenfalls den R-Line DKS zugelegt, wobei ich dann nach dem Einbau feststellen musste, das die Kurzstabantenne (ca. 15 cm) zu lang ist und immer an den DKS schürft


    = nun habe ich aber auch verstanden warum VW im Karton einen kleinen, runden, transparenten Aufkleber beilegt -> um die Stelle abzukleben an der die Antenne auf den Spoiler trifft.


    SO ETWAS hätte VW vorher mal sagen sollen!


    Wie ich nun von VW erfahren habe, ist der Neigungswinkel der Dachantennen bei den R32 Fahrzeugen anders als bei "normalen" Fahrzeugen, darum gibt es hier nicht das Problem.


    Du solltest dich also nach einer Antenne unter 7 cm umschauen - das mache ich zumindestens momentan, da ich mir meinen Lack ja nicht zerkratzen möchte! (bei eBay gibt es nur wenige Anbieter die so etwas anbieten - eher Show & Shine als Funktion)


    Von VW gibt es eine Kurzastabanstenne ca. 5,5 cm lang, welche jedoch für NAVI / Telefon gedacht ist, soll jedoch auch gut für Radio benutzt werden können - Da original VW = Preis hoch! Schau dich hier mal bei eBay bzw. im Forum nach Anbietern dieser Antenne um!


    Wenn du zwei günstige findest ... kannst du ruhig mal bescheid geben ... wie gesagt: ich bin auch noch auf der Suche! :D

  • das hört sich schonmal gut an, wenns von VW eine Antenne gibt!


    Dann werd ich mal gucken, wie teuer die ist. Ich kauf mir lieber für 30 Euro son VW Teil in original-Quali als diesen verschissenen billig-müll von ebay. Da ist der lack nach 2 monaten doch eh wieder ab....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!