wichtige frage...GTI versicherung

  • dleute ihr seit echt klasse! das hat mir schonmal sehr geholfen...würd mich natürlich um weitere beiträge freuen!!!
    hmm ist echt ne schwierige entscheidung .......prozentzahl weiß cih noch nihct...WEIL ich hatte nun 2 jahre aufgrund meiner 125er schon eine versichrtung die ich weiternehmen könnte. entweder soll die dann aufs auto ODER aufs motorrad umgetragen werden..ich weiß grda gar nicht bei wieviel prozent ich nach zwei jahren bin...das kannn cih ja aber rausfinden......
    aber wiegesagt auch zubehör wie zum beispiel nen gewinde etc bleibt alles gliech nicht?
    aaargh ich wieß nicht was ihc machen soll.........vielleihct auch die pfoten vonnem 150ps auto mit 18 lassen...ich weiss es nciht



    mfg consterno

  • da bin ich wohl bei der Falschen Versicherung :( bin bei der Lvm :( dann muss ich mich doch mal bei der huk informieren :)


    ps:aber die allianz hat mir das in etwa gleiche angebot gemacht

  • hi, ich fahr nen 1.6 und zahl im jahr so 460€ für versicherung ist huk24 mit TK ohne SB prozentsatz weiß ich leider gerad net.


    würd also sagen das ist ein recht günstiges angebot



    Mfg
    Christian


    ps: ich an deiner Stelle würde mir schon überlegen, ob es sein muss als Fahranfänger direkt einen 150 PS Wagen zu kaufen. (Ich möchte damit natürlich nicht deine Fahrkünste anzweifeln)

  • Ich zahle 180 im Quartal, also 720 im Jahr bei 50% und 150 € TK bei der Winterthur. Hier kommts auf den Versicherer an - bei der Allianz hatte ich 180 €/Quartal bezahlt für den 1.6 Liter und für den GTI sollte ich erst 300€ zahlen und nach vielem Reden 220 € im Quartal.

  • Nur zur Info, der "GTI" ist beim Golf 4 nur eine Ausstattungslinie und sagt nicht zwangsläufig was über die Motorisierung aus (also das es sich dabei um einen 1.8T handelt) =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • naja über den Motor sagt es doch schon was aus :) v5,1,8t, oder halt 1,9tdi

  • zahle für meinen 1.8t 630€ im jahr bei 100% mit tk 150 sb!


    is beamtenstatus und bei der wgv!


    mein bro zahlt für sein a3 1.8t mit 180ps nur 570€ im jahr mit tk und 150sb bei 85%!

  • Habe mir zwar keinen Gti gekauft...aber vielleicht interessiert es Dich trotzdem als Vergleich.
    Vorher habe ich für meinen 1.6er FSi 309€ und jetzt für meinen V5 mit 170PS als Highline 428€ bezahlt.
    Beide waren Vollkasko bei 55% mit SB 500 VK und 150 TK

  • hey der beitrag oben mit dne 530 das gefällt mir doch mal.....naja also ich kann bisher son durchschnitt ziehen bei 700-800 euro im jahr an versicherun, glaube ich.......prozentzahl ist natürlich entscheident.....die bekomme ich heute abend gesagt wenn cih wieder nach deutschland tele.....
    sieht ja grad alles sehr stark nachnem gti aus.....ist eiegnltich die ccm zahl ODER die ps zahl entscheident? also istz da ein unterschied zwischen nem 1.8 turbo mit 150 oder 170 ps?


    und wiegesgat wie siehts mitnem gewinde, auspuff etc aus...?


    danke für all die beiträge!!!!!!!!!!


    mfg consterno

  • wie schon gesagt kostet das etwa alles das gleiche

  • hey,


    okay klingt ja alles gut...habs nun rausgefunden ich habe dann 70 prozent. werds heut nachmittag gleich mal bei den online versicherungen ausprobieren. nun kann cih mich auch mehr inforimieren wies mit den teieln aussieht.


    wenns noch mehr gibt die nen gti haben dann wuedre ich cih freuen wenn sie den preis auch posten wuerden. fuer die 105ps maschine weiss cih es schon.
    danke


    mfg consterno

  • Zahle für meinen 1.8T bei der HUK24 für SFK 15 = 40% folgende Beiträge:


    Haftpflicht plus incl. Schutzbrief: Typklasse 16; Regionalklasse R2 (Hannover Land) - 56,56 €, VK 300 SB / TK 150 SB (R1B) Typklasse 21 - 87,67 €


    Also im Quartal 144,23 € incl. 5% Ratenzahlungszuschlag


    Für meinen alten Brava 8o habe ich 123,-€ HP und TK 150,-€ SB im Quartal gezahlt. Da scheinen mir die 144,23 € für den G IV recht günstig. Hatte auch einen Polo GTI in Erwägung gezogen, der wäre versicherungstechnisch nur geringfügig günstiger gewesen.


    Der Verbrauch ist links zu finden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!