Bremslicht nur bei Zündung???

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Fragen zu meinem neuen Golf Plus.


    Ist es normal, dass die Bremsleuchten beim Golf Plus nur bei eingeschalteter Zündung leuchten? Ich kenne es von meinem alten Golf IV anders.


    Bis heute ist es nicht aufgefallen, dass beim betätigen der Zündung der ROTE Lenker für ein paar Sekunden erscheint. Ist das bei Euch auch so?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Tom

  • Also zu der ersten Fräge kann ich nur sagen,dass mein 5er auch ohne Zündung sein Bremslicht bemüht ;)
    Hab LED Rückleuchten nachgerüstet,da ich ja nen normalen und kein Plus hab und die reagieren auch ohne Zündung...
    Zur zweiten Fräge:Ja das ist normal,denn dein Auto geht bei jedem Startvorgang alle möglichen Steuergeräte durch,unter anderem auch für deine Lenkung.Erst wenn es nicht mehr ausgeht und rot statt gelb ist hast du ein ersnthaftes (und vielleicht auch teures :P ) Problem.


    MfG Captain Düning

  • Hallo Captain Düning!


    Vielen Dank.


    Nachdem ich heute beim Freundlichen war, hier die genauen Infos:
    Ab KW45/2005 gibt es keinen Bremslichtschalter mit Dauerplus mehr am Bremspedal, sondern einen Signalgeber direkt am Bremszylinder mit Zündplus.


    Daher ist das beschriebene Verhalten ab KW45/2005 normal.


    Danke und viele Grüße
    Tom

  • Nich danken...dafür sind wir ja da Hilfe suchen & helfen ;)
    Vielleicht hilfst du mir ja mal weiter...irgendwann
    Da bist du jetzte sicher beruhigt ne :)
    Ham wir beide mal wieder was gelernt (Prozess des lebenslangen Lernens)
    Das mit dem roten Lenkrad ha er dir sicher noch bissel besser erklärt als ich stimmt :D


    MfG Captain Düning

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!