215/45 auf 9x17" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 215/45 auf 9x17" ?

      Hi zusammen!

      Was haltet ihr von der Kombi 215/45 auf 9x17" Felgen ?
      Ich möchte gerne dass die Felgenkante schön raussteht, sprich das Gummi des Reifens nicht gleich mit der Kante der Felge abschließt, sondern dass die Lauffläche mehr weiterinnen ist ^^ schwer zu erklären

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mombi ()

    • Bei einen Wagen der alltäglich bewegt wird ,würde ich stark überlegen so etwas zu machen,da es ziemlich Nachteile gibt im Alltagsleben z.B Bordsteinkontakte oder sonstiges!Bei einem Showfahrzeug und Sommerfahrzeug ist das natürlich keine Frage!

    • Original von SharpShooter
      Bei einen Wagen der alltäglich bewegt wird ,würde ich stark überlegen so etwas zu machen,da es ziemlich Nachteile gibt im Alltagsleben z.B Bordsteinkontakte oder sonstiges!Bei einem Showfahrzeug und Sommerfahrzeug ist das natürlich keine Frage!


      das wird wohl das problem sein!! Aber schick siehts auf alle fälle aus!!!
    • also ich bin jetzt mit meinen BROCK's (Bild siehe oben) ca. 10 Monate/ ca. 40000km bei jedem Wetter gefahren und außer kleinen Steinschlägen an der Außenkante gibts keine Beschädigungen

      an und auf Bordsteine fahre ich sowieso nicht ;)

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von GC777
      also ich bin jetzt mit meinen BROCK's (Bild siehe oben) ca. 10 Monate/ ca. 40000km bei jedem Wetter gefahren und außer kleinen Steinschlägen an der Außenkante gibts keine Beschädigungen

      an und auf Bordsteine fahre ich sowieso nicht ;)


      Kommt auch immer auf den Fahrer an...manche schaffen es trotzdem beim einparken am Bordstein entlangzuschaben. :rolleyes:
      Ich für meinen Teil bin froh das der Hornschutz der Reifen meine Felgen schützt,das hat mir schonmal bei einem unfreiwilligen Kontakt mit einem Bus(enge Straße...und Busfahrer der meinte übelst weit auf meine Seite zu müssen 8o ) die Felge gerettet.
      Ich finde man sollte abwiegen was einem wichtiger ist...Schutz und Optik oder nur Optik.Ich finde selbst mit Felgenhornschutz wirken bestimmte Felgen/Reifenkombinationen überaus ansehnlich!


    • Original von GhettoBird
      @shooter > welche kombination haste vorne und hinten?


      VA 8,5x17 ET30 - 225/45 ZR17
      HA 9,5x17 ET25 - 245/40 ZR17
    • Ich möchte es genauso haben wie GC777, nur das Problem ist, dass meine Eltern den Wagen auch manchmal brauchen (da beide berufstätig) und ich die nicht davon überzeugen kann, nicht auf Bordsteine zu fahren. Da kann ich nicht widersprechen, da sie mir den Wagen zu einem großen Teil finanziert haben.

      Ich weiß jetzt echt nicht, welche Kombi ich nehmen soll, da ich die Optik ziemlich wichtig find, nur die auch nichts bringt wenne meine Eltern die Schrotten .... :(:(

    • Original von mombi
      Ich möchte es genauso haben wie GC777, nur das Problem ist, dass meine Eltern den Wagen auch manchmal brauchen (da beide berufstätig) und ich die nicht davon überzeugen kann, nicht auf Bordsteine zu fahren. Da kann ich nicht widersprechen, da sie mir den Wagen zu einem großen Teil finanziert haben.

      Ich weiß jetzt echt nicht, welche Kombi ich nehmen soll, da ich die Optik ziemlich wichtig find, nur die auch nichts bringt wenne meine Eltern die Schrotten .... :(:(


      Da deine Eltern das Auto auch manchmal fahren würde ich an deiner Stelle definitiv Abstand davon nehmen eine Kombination mit herausstehendem Felgenhorn zu fahren!Du solltest dir eine Kombination suchen die beiden Seiten gerecht wird!
    • ein Freund hat auf seinem Dreier auch hinten rausstehende Felgenhörner. Sein Vater oder seine Freundin haben ihm eine Felge ziemlich zerschrottet, obwohl die Felgen erst 2 Wochen dran waren.
      Also ich würde es nur machen, wenn du der einzige Fahrer wärst, und dann müsstest du auch peinlichst genau auf die Felgen aufpassen.
      Kleine Fehler passieren den besten Autofahrern, und dann hat man direkt eine riesen Schramme drin!!!