Kosten R32

  • also ich zahl 55€ im monat bei 30% VK
    verbrauch 12l im schnitt,V-POWER
    ich komm mit nem tank zwischen 360 und 420 km
    dafür macht das teil einfach nur SPASS


    gruss

  • Säuft der 3,2 wirklich soo extrem? Wenn ich mal unter 650 km komme fang ich schon heulen an :D

  • Also weiter wie 350km bin ich mit einer Füllung glaube ich noch nicht gekommen... Aber ich tanke auch immer kurz vor Reserve oder wenns gerade anfängt...

  • also ich brauche im Schnitt 12,8L/100KM mit 90% Stadt bzw. Landstraße
    Fahre eigentlich auch sehr ruhig, nur manchmal muss halt mal kurz Gas gegeben werden.


    Versicherung VK mit 500SB zahle ich nur 170€ 1/4 jährlich
    Steuern?! War nicht so viel...glaube um die gennaten 240€...


    Also ich habe 1 Jahr lang in Düsseldorf studiert (eine Strecke 65km) und da ist der Verbauch schon herftig. Wenn die Montags tankst und dann Donnerstags Abends in Düsseldorf (also nach rund 450km) schon wieder tanken musst.
    Ich war immer froh wenn ich mit einen anderem Auto (740D :] ) fahren konnte. Der brauchte nur ~9L Diesel ;)


  • Schön und gut...aber der R würde mir vom Anschaffungspreis schon reichen...dann noch ne Huddel zu kaufen wäre bisl deftig...da verbrat ich das Geld lieber in den Sprit für den R :D

  • Was noch ein ganz wichtiger Punkt ist:
    Meiner Meinung nach sollte einem der Anschaffungspreis nicht den letzten Cent rausziehen.
    Man muss schon mit einigen anderen Kosten nebst Benzin/Versicherung/Steuern rechnen.
    Da wären z.b. vordere Bremsen, ich schätze _eine_ Scheibe auf ~ 350 Euro, einen Klotz auf cirka 300 Euro.
    Und auch sonst gönnen sich Ersatzteile natürlich ein wenig mehr Geld.
    Also man sollte auf jeden Fall Reserven haben.


  • Bremsen kosten vorne kpl. ca. 1000€

  • Zitat

    Bremsen kosten vorne kpl. ca. 1000€


    Uiiiii..... Dann werd ich mal lieber nicht mehr so viel bremsen...

  • Nehmt es mir bitte nicht übel, aber wer einen R32 kaufen will und dann noch über den Benzinverbrauch (Kosten) nachdenken muss, sollte es lieber gleich lassen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Markus1234
    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber wer einen R32 kaufen will und dann noch über den Benzinverbrauch (Kosten) nachdenken muss, sollte es lieber gleich lassen. :rolleyes:


    So sehe ich das auch ;)
    Sonst kaufe ich mir halt nen kleineren Motor oder bei Vielfahrern einen TDI.


    Kosten bei mir: VK (50%) 1200EUR im Jahr
    Steuern 216 EUR im Jahr


    Durchschnittsverbrauch im Winter etwa 15L, im Sommer meist 12L, aber wenn man ihn auf der Bahn tritt, laufen 28L durch die 6 Düsen 8)

  • also klötze vorne in einer freien werkstatt lagen bei 150€


    scheiben sind auch nciht soooo teuer...

  • Zitat

    Original von Steffen.Jan
    also klötze vorne in einer freien werkstatt lagen bei 150€


    scheiben sind auch nciht soooo teuer...


    Sind des dann die original Teile?
    Leider kammers in ner freien nicht machen lassen...
    Garantie und diese Geschichten, eigentlich echt traurig.

  • Morgen zusammen,


    ich hatte ebenfalls überlegt auf nen R32 zu wechseln ... zwar nicht jetzt ... "etwas später vielleicht"! Das Fahrzeug sieht einfach nur gallig aus ... der Hammer. Na ja nur mom. mit meinem Azubi Gehalt ist nur der kleine Bruder (lol - 1,6i) drin. ;)


    Ich hab letztens bei der großen Insprektion 270 EUR für die Bremsscheiben vorne bezahlt (Materialkosten). Zu dem Verbauch ich ca. 8 Liter auf 100 km ... (Durchschnitt) ... naja und die Versicherung liegt bei ca. 400 EUR / Jahr...


    Also doch schon ein kleiner Unterschied .. würde ich jetzt mal behaupten...


    Wie sieht es eigentlich bei einem Umbau aus?! 1,6i Motor raus ... 3,2i Motor rein ... + natürlich die "minimalen" Zusatzarbeiten! Steigt die Versicherung?!


  • Die steigt sowieso und bist du alle anderen Sachen umgebaut hast,


    z.B. die Bremsen, das Getriebe und so weiter,


    kannst dir gleich nen R kaufen, sieht dann auch schöner aus :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!