Kosten R32

  • also ich zahl 55€ im monat bei 30% VK
    verbrauch 12l im schnitt,V-POWER
    ich komm mit nem tank zwischen 360 und 420 km
    dafür macht das teil einfach nur SPASS


    gruss

  • Säuft der 3,2 wirklich soo extrem? Wenn ich mal unter 650 km komme fang ich schon heulen an :D

  • Also weiter wie 350km bin ich mit einer Füllung glaube ich noch nicht gekommen... Aber ich tanke auch immer kurz vor Reserve oder wenns gerade anfängt...

  • also ich brauche im Schnitt 12,8L/100KM mit 90% Stadt bzw. Landstraße
    Fahre eigentlich auch sehr ruhig, nur manchmal muss halt mal kurz Gas gegeben werden.


    Versicherung VK mit 500SB zahle ich nur 170€ 1/4 jährlich
    Steuern?! War nicht so viel...glaube um die gennaten 240€...


    Also ich habe 1 Jahr lang in Düsseldorf studiert (eine Strecke 65km) und da ist der Verbauch schon herftig. Wenn die Montags tankst und dann Donnerstags Abends in Düsseldorf (also nach rund 450km) schon wieder tanken musst.
    Ich war immer froh wenn ich mit einen anderem Auto (740D :] ) fahren konnte. Der brauchte nur ~9L Diesel ;)


  • Schön und gut...aber der R würde mir vom Anschaffungspreis schon reichen...dann noch ne Huddel zu kaufen wäre bisl deftig...da verbrat ich das Geld lieber in den Sprit für den R :D

  • Was noch ein ganz wichtiger Punkt ist:
    Meiner Meinung nach sollte einem der Anschaffungspreis nicht den letzten Cent rausziehen.
    Man muss schon mit einigen anderen Kosten nebst Benzin/Versicherung/Steuern rechnen.
    Da wären z.b. vordere Bremsen, ich schätze _eine_ Scheibe auf ~ 350 Euro, einen Klotz auf cirka 300 Euro.
    Und auch sonst gönnen sich Ersatzteile natürlich ein wenig mehr Geld.
    Also man sollte auf jeden Fall Reserven haben.


  • Bremsen kosten vorne kpl. ca. 1000€

  • Zitat

    Bremsen kosten vorne kpl. ca. 1000€


    Uiiiii..... Dann werd ich mal lieber nicht mehr so viel bremsen...