Hilfe!!!!Mein Getriebe!!!

  • Servus Leute,


    Ich hab keine Ahnung was mir passiert ist. Mir sind seit gestern die ersten beiden Gänge in meinem Golf IV 1.9 TDI 96KW hops gegangen und ich weiss nicht was es ist! Könntet ihr mir da helfen und mir sagen woran das liegen kann??? Ist jetzt das ganze Getriebe im A****???Oder sind das nur irgendwelche Anbauteile??? Sch**** da die Gebrauchtwagengarantie auch vorbei ist!!! :( Ansonsten läuft eigentlich alles!!!Gang 3,4,5,6,R!!!! Wisst ihr dann auch zufällig wo ich ein anderes günstig her bekomme???

  • ich würd zu einem Getriebe Instandsetzer gehen, die wechseln dann nur die defekten teile aus, ist viel günstiger als ein neues.


    gruß
    DMX2k4

  • Erst mal ruhig mit den Pferden..


    Was ist den überhaubt passiertr?


    Schlagartig lassen sich 1+2 Gang nicht mehr schalten? Ansonsten alles Paleti und keine Nebengeräusche?


    Kontrollier mal die Schaltübertragung, nicht das sich da ein Seil gelockert hat.


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    es waren keine Anzeichen und auch keine Nebengeräusche, Schlagartig war der 1+2 Gang plötzlich weg. War gerade Unterwegs.


    Sorry bin kein Mechaniker, kannst du mir vielleicht erklären woran ich das sehe und wie? Oder kann das nur ein Mechaniker :]



    Vielen Lieben Dank schon mal


    :D :D :D :D =) =) =)


    Lukas

  • Am beste fahr damit zun Freundlichen.
    Sollte sich da was an der Schaltbetätigung gelockert haben, oder sogar ein teil der Schaltbetätigung am Gtrieb gebrochen sein (ist nur ein Blechprägeteil) so muss die Seilkulisse neu Eingestellt werden. Dafür ist eine Einstellehre erforderlich.


    Bernhard

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!