Verstellringe rausnehmen?

  • Hallo!


    Hat jemand schonmal die Verstellringe vom Gewindeklotz an der HA entfernt? Erfahrungen?


    Gibt es Probleme (abgesehen davon, das es nicht erlaubt ist)?


    Gruß,
    Kai

    Gruß
    Kai

  • Hi,


    ist jetzt nicht böse gemeint, aber wo solls denn da bitte Probleme geben? Ich hab meine vorübergehend draußen gehabt und es hat alles wunderbar geklappt.


    mfg


    tobias

  • hallo Tobi007


    Bist aber ganz schön mutig sowas zumachen 8o.


    Da der Innendurchmesser der Feder größer ist als der Aussendurchmesser der Gewindebuchse oder wenn du die Gewindebuchse auch weg gelassen hast ist der Innendurchmesser der Feder immer noch größer als bei der originalen Feder.


    Was solls dir bringen?


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Was erzählst du denn hier für eine Kacke?


    Ich hab ja nur den Gewindering rausgenommen und nicht den Gewindeklotz :rolleyes: Da ändert sich überhaupt gar nix mit dem Innendurchmesser des Klotzes.


    Und was es bringen soll? Das Auto wird um das tiefer wie dick der Ring ist ---> iin meinem Fall fast 10mm.


    mfg

  • 1cm für den Verlust des Versicherungsschutzes ?


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tobi007
    Was erzählst du denn hier für eine Kacke?


    Bitte ein wenig auf den Ton achten!

  • Zitat

    Original von nh4u
    1cm für den Verlust des Versicherungsschutzes ?


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    versicherungsschutz hab ich so gesehen eh nicht mehr....


    Also ist es "unbedenklich"? also es besteht nicht die gefahr, dasdie feder "wegrutscht"?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    versicherungsschutz hab ich so gesehen eh nicht mehr....


    oh man, ihr kurvt durch die gegend... :rolleyes:

  • Ich finds auch schon nich mehr schön...


    ich bin im Moment auch 5mm tiefer als ich sein darf .. also von Radnabenmitte bis Börtelkante... wenn mal ein Unfall oder sowas is .. kann ich dafür ganz schön drankommen... deswegen werd ich die 5mm... wohl wieder hochgehn...


    Tief is ja schön.. aber legal solls ja noch bleiben... bzw sicher solls bleiben passt eher.


    Meine Meinung.. tut mir Leid.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!