75 auf 123PS! welche veränderungen?

  • ich mach doch nix! ich hab nen thread geöffnet und dann kommt sowas


    ich wehre mich nur!!!

  • Ganz ruhig, bitte. So eine Diskusion muß nicht im öffentlichen Teil eines Themas sein. Wenn ihr Euch weiter Streiten wollt dann macht das bitte per PN oder Mail, aber ich denke das ist ein Thema über das man nicht mal streiten muß.


    Also ganz ruhig bleiiben bitte. :)) Gibt eigentlich nix über das man so hitzig dskutieren müßte.

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Lukas
    ich mach doch nix! ich hab nen thread geöffnet und dann kommt sowas


    ich wehre mich nur!!!


    Wogegen hast du dich den wehren müssen? Jetzt wird's aber lustig.


    Egal.


    Dann greife ich doch mal Krake's Vorschlag auf und wir kommen zum ursprünglichen Thema zurück.

  • Zitat

    Original von ZakMcKracken
    geben die auch garantie falls nach einem Monat der Motor explodiert?



    Zak


    Der war gut. :)


    Aber nur weil das Motörchen ein bißchen klein, muss das ja nicht heissen, daß da nicht mehr rauszuholen ist, als 10 - 15 PS. Man denke nur an die ganzen hochgezüchteten Japsen-Nähmaschinen.

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Heidiho!
    Also Leute wisst ihr was ich nicht vestehe warum b&b zumbeispiel für den polo und den Lupo sachen für den 1,4er anbieten und für den Golf nicht! ich glaube die bieten sogar ne 150ps turbo variante an!


    MfG
    Teutsch


  • Realitätsnah??
    ATOM-ROFL!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Realitätsnah sind 3-5 PS!

  • Michael


    Das das nen Missverständnis war haben wir ja schon geklärt. ;)
    Das die Leistung nicht nur mit Chip erreicht wurde war uns allen schon irgendwie klar. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Und die Leistung wird da auch nedd einfahc so mehr.. sondern durhc eine Anhebung der Abregeldrehzahl stehen dann halt in einem Anderen Bereich 10 PS mehr an...sprich wenn du glückhast hat das Dignhalt auch noch 300 u/min später 75 PS.. udn nicht zwingend 85 :rolleyes:

  • Geil, jetzt kommen wieder die Serien 1.4er die nach Tacho "echte" 220 laufen ............. .


    Ja nee, is klar!
    [Blockierte Grafik: http://www.atzeschroeder.de/sub/bilder/atze2_sm.jpg]





    Jungs, was soll man da rumdiskutieren oder rumstreiten.


    Hinsetzten, schaun was für ne Getriebeübersetztung man hat, Reifenumfang beachten , Formel raussuchen, theoretische V-max ausrechnen. Oder halt V-max fahren und sich die Drehzahl aufschreiben und dann ausrechnen wie schnell man wirklich war.
    Endegelände.

  • 3000U/min 100km/H
    5000U/min 162km/h, mehr ging, verkehr


    explodieren wird der motor!! aber ist ja immer lustig, son spässle witz zu reißen

  • mhh warum finde ich den thread erst jetzt :D


    ich glaub einspritzung ist beim 100ps glaub ich auch eine ganz andere :(

  • Man kann die Reiskocher nicht mit euren _Motoren vergleichen: Alles 16V, schnellerer Zyklus, drehen höher und andere Einsprtzung. Giftigere Nockenwelle (höhere Gradzahl)...


    Jetzt mal ehrlich: Warum in Tuning 2500 Euronen stecken, anstatt sich nen 1.8T zu kaufen???? Der hat mehr Leistung, deutlich mehr, einafcher zu tunen, sehr haltbar, nicht viel teurer im Unterhalt (was bei Umbau wg. schlüsselnummer eh egal wäre) und die Diskussion "was hat der Polo was ich nicht habe" sind vorbei. Oder baut einfach den kompletten Polomotor mit nem TDI Getriebe, antürlich 6G ein.... ;):D

  • Habe auch nen 1,4 Liter Champ-edition, Bei 195 Ballert der im Begrenzer, das ist bei ca 5400 Umdr.
    Ich überlege auch ernsthaft das bei Rüdel motorsport machen zu lassen, aber 2250 € ist scheisse viel Asche und ob der Motor dann noch lange Fährt ist ne andere Sache. Mein Kleiner Flitzer ist nun 1 Jahr alt ich will zwar mehr PS, aber nicht wenn ich dafür nach 3 Jahren nen neuen Motor kaufen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!