Wie Nebler über Orig. Lichtschalter anschließen???

  • Hi,
    Habe in meinem G4 nur einen normalen Lichtschalter und habe mir jetz einen mit NSW Funktion geholt wie sieht es mir der belegung aus`?
    Wo müssen die Nebler angeschlossen werden das die über den Lichtschalter funzen?
    Werden dann Plus oder Masse beim Rausziehen geschalten?


    Gruß
    Danke schonmal

  • soweit ich weiß brauchst du einen Lichtschalter der für NSW geeignet ist.


    Das ist die TN ohne NSW: 1C0 941 531 20H
    Das ist die TN mit NSW: 1C0 941 531 A 20H


    Kosten je 57,50€ plus Steuer...

  • ja den lichtschaklter besitze ich schon :1C0 941 531 A 20H

  • Danke erstmal geht da dann nur das eine Kabel an Pin 8 und das andere ende dann an den pin vom Relais das die Nebler mit Plus versorgt??
    und der rest auf masse!

  • Ist soweit richtig... Du findest allerdings auch einiges zu dem Thema über die Suche...

  • Da hab ich schon geschaut aber net wirklich was gerunden!
    Aber wenn ich von Pin 8 auf das relais gehe wird dann schon automatisch beim rausziehen auf pin 8 Plus geschaltet?

  • Ja, aber im zweifelsfall einfach mal nachmessen...

  • Wenn ich den Lichtschalter nicht eingebaut habe wo muss ich dann bzw. an welchen Pins muss ich die Spannungsversorgung anschließen um zu testen was mit Pin 8 passiert wenn ich den Schalter rausziehe?
    ( das der Lichtschalter sozusagen voll funktionsfähig ist das wenn ich auf Standlicht umschalte die Beleuchtung angeht usw.)



    Danke! rogiggy
    =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!