Chiptuning über extra Box

  • Hallo,


    ich habe mir letztes Jahr so eine kleine schwarze Box als Chiptuning gekauft.
    Die Box gaukelt dem Motor wohl vor, das er ständig kalt ist und dadurch kommt wohl mehr Kraftstoff in den Motor. Wie auch immer, das tut auch nichts zur Sache.


    Jetzt habe ich das Teil bei meinem Vaters Skoda Fabia (1,9 TDi mit 74KW) eingebaut, das war hat auch alles sofort geklappt. Stecker runter...Box dazwischen, Stecker rein und fertig.


    Nun hat mein Vater den Skoda aber verkauft und mir die Box zurückgegeben.
    Mein Freund hat auch den 1,9TDi mit 74 KW im Golf 4.


    Aber der Motor sieht total anders aus.


    Und nun mein Problem: Ich finde dies dösige Kable nicht, wo die Box zwischengeklemmt wird.


    Kann mir da jemand helfen und sagn, wo die wohl hinkommt?


    Vielleicht sogar mit Foto??? Bitte Bitte Bitte

  • Hallo
    ich habe auch so eien Box und da kommtdie zwischen so einem dicken Stecker zwischen zeig mal ein Foto von deiner Box!!

  • Das stimmt, sie kommt zwischen zwei Stecker.
    Ein Bild habe ich im Moment nicht, aber das Teil hat die Form von einem "L" und ist circa 5x5cm groß.

  • Ok bei mir kommt das zwischen so einem großen stecker und zwar wenn du die Motorabdeckung ab machst und vor dem Motor stehst genau unten der ist in so Plastikklammern drin kann mal eigentlich nicht übersehen und dann noch halt bei mir zum Lutmassenmesser noch eins das ist alles

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!