Worauf achten beim Sitz ausbau?

  • Guten Morgen zusammen, wollte gerade beigehen und meine sitze ausbauen worauf sollte ich da achten! habe Seiten Airbags Batterie habe ich schon abgeklemmt!
    Gibs sonst noch was sicherung???


    gruzz

  • Batterie abklemmen, Licht einschalten ( um Reststrom aufzubrauchen ), zehn Minuten warten. Schrauben am Vordersitz lösen, Plastikabdeckungen an der Sitzschiene abschrauben, Sitz nach hinten aus der Führung ziehen, Stecker vom Seitenairbag und evtl vorhandener Sitzheizung abziehen, fertig. Und auf keinen Fall die Batterie wieder anklemmen. Sonst hast du einen schönen Airbagfehler im Fehlerspeicher.

  • das mit dem fehlerspeicher wird mir am freitag gelöscht und auch die seiten airbags deaktiviert!


    welche schrauben muss ich vorne lösen?

  • paß beim rausschieben nach hinten nur etwas auf die kabel sind echt kurz unter dem Sitz!!!

  • habe gestern alles gemacht G4-Devil hat mir eine menge mit seiner Anleitung geholfen.


    Mit den kabeln hatte ich das kleinste Problemm ich habe die abgezogen wo sitz noch fest verbaut war!


    gruzz

  • Nur als Nachtrag: Ich empfehle sonst den Minuspol von der Batterie abzumachen, dann muss man auch nicht warten und hat 100% Sicherheit.

  • Moin...


    ich muss das Thema nochmal aufgreifen.


    Habe kürzlich meine Sitze ausgebaut. In meinem jugendlichen Leichtsinn ohne dabei die Batterie abzuklemmen. 8o


    Airbags kamen zum Glück nicht... :D


    Nun zeigt mein KI einen Airbagfehler an. Ist es jetzt tatsächlich ein vorhandener Fehler oder leuchtet die entsprechende Leuchte, weil evtl im Fehlerspeicher ein Airbagfehler drin ist. Habe die Sitze noch nicht wieder ausgebaut. Aber vom tasten her würde ich sagen, dass die Airbagstecker fest sitzen.

  • Einfach zum Freundlichen fahren und den Fehlerspeicher löschen lassen, das Zeichen wird danach verschwunden sein und auch nicht wieder auftauchen, ausser irgendwann ist wirklich was mit deinen Airbags nicht in Ordnung =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ... und sobald der Fehler tatsächlich nur im Speicher existiert(e) gelobe ich Besserung beim Sitzausbau :D

  • Ich hatte das problem auch weil ich leider ohne einen Beifahrersitz fahren mußte einfach löschen und gut

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!