17" jetzt so langsam! :-(

  • So, habe noch mal 2 Messfahrten mit Pocket-PC GPS Messung gemacht. Klar ist, die Höchstgeschwindigkeit wird nur noch sehr langsam mit viel Anlauf erreicht. Der Tacho schwankte zwischen 185 und 195km/h. Die GPS-Messung ergab auf der ersten Messfahrt eine V/max von 184,8km/h, die Rückfahrt ergab eine V/max von 190km/h. Der Plus soll laut Hersteller 187km/h laufen. Bedeutet, Höchstgeschwindigkeit nur noch unter Optimalbedingungen und viele Kilometer Anlauf.
    Da ist ein Abt-Tuning mit Garantieverlängerung schon eine Überlegung wert, wenn der hohe Preis nicht wäre. Naja, meiner Frau reicht es wohl noch, und ich habe ja meinen Nissan 350Z roadster, und der regelt bei 250km/h ab. :)

  • 190 reicht doch oder willst du das deine Frau dich mit dem Plus überholt :P :D

  • 190 Kmh ist aber wenig das schafft sogar mein 1,4er wenn ich allein unterwegs bin und das mit 215 Reifen!!!! aber mein gott wenn du auf der AB heizen willst hol dir doch ein Ferrari,der schafft locker über 300 kmh( :DIronie)

  • Zitat

    Original von greenR32
    190 reicht doch oder willst du das deine Frau dich mit dem Plus überholt :P :D


    Das wäre wirklich fatal. Nicht wegen der Geschwindigkeit, aber der Plus braucht so viel weniger Sprit :)

    Einmal editiert, zuletzt von golfplus1 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!