Knarren Golf IV Bj 2003

  • Hallo,


    ich weiß, dass sowas schwer per Ferndiagnose festzustellen ist,
    aber ich habe eine Problem und zwar wenn ich mit den Hinterrädern über z.b. einen Bordstein fahre (Einfahrt) härt man hinten so ein knarren/knacken ... komisches Geräush.
    Glaube das es von hinten Links (hinter beifahrer) kommt ...


    gibt es da bekannte Probleme ?


    danke

  • hmmm ... weiß keiner was ?


    kann ich mir gar nicht vorstellen .... kann es was mit stoßdämpfer oder ähnlichen teilen am rad oder achse sein ?



    Geräusch ist eher ein kurzes Knacken ...

    Einmal editiert, zuletzt von wichmann ()

  • schau mal ob die sitzbank richtig eingehackt hat(war bei mir der fall neulich)
    stand 1-2 mm ab

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • habe ich eben schonmal gemacht, bringt nix .....
    habe gehört es soll so gummis geben am rad, die werden porös und es knackt dann ....
    sonst aber nicht schlimm ....


    ka was das ist .,...


  • Könnte auch an deiner Hutablage liegen. Bei manchen giebt es das Problem damit sie so ein knacken hören, das ist ne Golfkrankheit. Kannst ja mal überprüfen...

  • werde ich mal machen,


    einfach ausbauen und gut ist :)

  • moin, das knarren ist bei mir auch, beim schnellen abbiegen und dabei bremsen, dann knarrt es auch hinten, hört sich an als wenn es irgendwie von der aufhängung kommt. X(

  • ich würde sagen, dass das an deinen federn, gewinde,aufhängung oder wie auch immer lieg. denke, dass da etwas verdreckt ist

  • .. das hört sich aber nicht nach "verdreckt" an. das hört sich schon an als wenn ein gummilager ausgeschlagen ist. was soll da denn verdreckt sein das es dann knarrt?????

  • schmiert man das schloß bzw. die einfanghacken an der B-Säule


    bei mir wars genauso und ich dachte das geräusch kommt von hinten...

    Einmal editiert, zuletzt von partyboy ()

  • war bei VW und der hat Probefahrt gemacht und meint, dass kommt von der Verkleidung ...
    soll wohl KRankheit bei VW sein ....
    sagt was schlimmes oder so ist es auf keinen fall ... nur knarzen bei der Verkleidung ...

  • das knarzen der verkleidungen kann ich nur bestätigen! das kenne ich! =)

    The Kings of Kings

  • Hallo!


    Hatte das Knacken vorne links und dachte auch es kommt von der Vorderachse hab aber dann meine Türschaniere sauber gemacht und mit WD 40 eingesprüht und seitdem ist es weg.
    Vielleicht hast du ein 5-Türer und es kommt dann von den Hintertüren? Keine Ahnung ein Versuch sollte es wehrt sein denk ich.


    Gruß Michael

  • der Meister von VW meinte auch:


    Meistens, bitte verstehen Sie mich nicht falsch, der billige Plastikschrott .. z.B. Seitenverkleidung, Cockpit, etc. .... bissel Öl ran oder dünnes Stick gummi drunter und gut ist ....


    Er sagte auch das, der G4 mit das beste von der Quali ist von VW.


    Golf 3 diverse Rostprobleme, Getriebe und Türschlüsser


    Golf 4: wenige kleine Mängel ...


    Golf 4: billiges Cockpit und ohne ende probleme laut ihm ... hat karren mit 2tkm, die knarren und knarzen wie golf 3 sagte er ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!