1.6 tuning

  • hi

    ich habe in der Suchfunktion gesucht aber nix gefunden *kp ob ich zu dumm bin *


    so ich habe jetzt ein Golf 4 1.6 mit 101 ps könnt ihr mir Tipps geben wie ich noch etwas Motor Leistung raus holen kann das er auf der bahn so um die 200 schafft und Untenrum etwas stärker ist ??

  • Garnicht.


    Jedenfalls nicht in einem Bereich wo die Kosten auch nur entfernt in Relation zum Ergebnis stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Man könnte evtl. die Tachonadel etwas vorstellen?


    ;)


    PS: Fahre selbst einen 1.6 (105 ps) :p

  • Zitat

    Original von Venom
    Garnicht.


    Jedenfalls nicht in einem Bereich wo die Kosten auch nur entfernt in Relation zum Ergebnis stehen.


    Kann mich dieser Meinung nur anschließen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mit der Leistung abfinden oder anderen Motor / Auto kaufen! Der 1.6er reicht doch egtl. wennste net unbedingt beim viertel Meile Rennen gewinnen willst!

  • ja klar reicht der 1.6 mir aber wollte mall wissen was möglich ist ..


    kann mir einer von euch sagen welche felgen grösse gut ist das er nicht viel langsamer wird

  • Ich hab 15 Zoll WR in 195 und 16 Zoll SR in 205, kann da keine großen Einbußen feststellen!

  • Also mein 1.6er SR schafft die 200km/h marke (wenn auch mit viel anlauf buckel runter)



    Sorry ich finde es aber total UNSINN bei diesem Motor das "tunen" zu versuchen....is rausgeschmissenes geld, hättest dir gleich einen anderen kaufen können!

  • ich hatte das auch anfangs nicht vor und habe es jetzt immer noch nicht vor wollte mich einfach mall informieren was drin ist ..


    merkt man da wenn man 17-18 zoll Felgen dran baut und wie fern merkt man das
    *Einbußen *

  • Weniger vmax, schlechterer Abzug, mehr Verbrauch ;)


    Aber das spürt man bei jedem Auto, beim einen mehr, beim anderen weniger

  • welche größer ist den ein guter Kompromiss zwischen Optik und Leistung =?

  • Je schmaler der Reifen umso besser...aber die Optik kommt dann wahrscheinlich zu kurz.


    Ich fahre einen 215er auf einer 7,5x17" Felge.

  • kannst auch 19zoll fahren wie der AlexFFM und trotzdem geht sein 1,6l wie sau :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!