Suche Lack VW L62Y

  • Hi Jungs


    bin auf der suche nach 1/2l VW L62Y Lack, wisst ihr wo ich diesen Lack herbekomme??




    Matthias

  • Ja aber leider nur als 1 Liter gebinde und der kostet eine ganze stange geld


    Matthias

  • Zitat

    Original von V5-4motion-Boy
    Ja aber leider nur als 1 Liter gebinde und der kostet eine ganze stange geld


    Matthias


    mal beim örtlichen lackeirer anfragen, der macht dir bestimmt auch ne 1/2liter dose =)

  • Und wenns in einer Spraydose sein soll, dann http://www.lackspray.de
    Wenn der Lack dort nicht aufgeführt ist, dann machen sie den trotzdem. Die haben für auch schon extra was eingemischt ;)

    Gruß
    Jörg

  • Hallo


    VW L62Y SIGNALGRÜN ist ein relativ alter Farbton so 1975 - 1978
    Diesen Farbton hat kaum ein Lackierer vor Ort. auch ist er wirklich nicht mit jedem Mischsystem anzumischen, da die alten Mischformeln nicht bei allen Lackherstellern auf die neuen Wasserbasislacke umgestellt wurden.


    Ein Anmischen unter 0,25 Liter macht eh keinen Sinn, da sonst die Farbtontreue nicht gewährleistet ist.


    Eine Spraydose ist hier original gar nicht mehr erhältlich (nicht von VW)


    Also bleibt wirklich nur zum guten LAckierer gehen und Ihn bitten 0,5 Liter anzumischen wenn es sein System hergibt


    Glasurit ... leider negativ keine Wasserlackformel verfügbar aber noch herkömmlich anmischbar
    Spieshecker /Standox ebenfalls keine Wasserlackformel verfügbar nur konventionell


    Das Problem liegt nur darin, das Konventioneller Lack nicht mehr offiziell vertrieben werden darf.
    Neue VOC-Richtlinie !


    Aber vielleicht hast Du ja noch Glück bei einem Oldie-Aufbereiter odr so etwas


    Gruß


    Franky

  • Servus habe nun ein angebot bekommen diesen Lack als 1l für 40e zu kaufen werde dies wohl machen


    Matthias

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!