wohin mit dem Centerspeaker

  • HI!


    wie meine Frage schon sagt bin ich gerade dabei meine Hifianlage mit CarPC zu planen, es wird entweder ein 5.1 System oder sogar ein 7.1 System bin mir aber noch net ganz sicher,


    meine Frage jetzt, wohin mit dem Centerspeaker und welche Größe am besten ??


    Als Center bin ich noch am überlegen ob ich einen BreitbandLS nehmen soll oder doch lieber ein Komposystem also 1Ht und 2xTMT (max 10cm ehr kleiner) oder nur 1HT und 1TMT oder 2HT nur


    was meint ihr wäre am besten ?? gesteuert wird die ganze anlage anschließend über den CAR PC


    Danke für eure Hilfe

  • Zitat

    Original von kleiner
    Benny wo hast du den das machen lassen mit deiner Anlage?


    hat er bei extremecaraudio in Elsenfeld machen lassen!

    3 Mal editiert, zuletzt von x-mag ()

  • Also vom Klang her dürfte die Lösung vom cabriofahrer am besten sein, da dein System für Dolby aus lauter gleich großen, möglichst sogar modellgleichen Komponenten bestehen sollte! =)
    Irgendwo auch logisch, da der Centerspeaker im x.1-Betrieb ja prinzipiell auch die wichtigste Rolle übernimmt und deshalb nicht von deinen Satelliten übertönt werden sollte ;)
    Vom Platz her im Golf leider etwas schwer unterzubringen :rolleyes:
    Da musst du dich halt entscheiden, ob es dir um Klang oder Optik geht...
    Auf jeden Fall würde ich einen HT und einen TMT nehmen.


    Gruß
    Markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!