2.0 Benziner chippen????

  • Lohnt es sich den 2.0 zu chippen von ABT, SKN oder Digi-tec welche Firmen sind empfehlenswert? +15PS sind das maximale oder?


    Na sehr nett Danke für eure Hilfe :(

    Einmal editiert, zuletzt von Tuner114 ()

  • würde mich auch mal interessieren, vor allem ob durch veränderten Lufi und Abgasanlage eventuell noch n bissl mehr drin ist, wenn der Chiptuner darauf Rücksicht nimmt (sofern das möglic ist)

  • Zitat Tuner114:
    Hallo hab folgendes Problem brauch 1l Öl auf 1tkm bei nem 2.0l ist ja bekanntes Problem kennt ihr Tricks dagegen??


    Welches Öl soll ich nachleeren? Longlife ist mir zu teuer 1l ca. 23€.
    Welches kann ich noch reinleeren ohne dem Motor zu schaden??
    Habe bisher in der Suche nichts passendes gefunden!!


    Bin für jeden Rat dankbar


    .. wenn du bei dem Ölverbrauch noch versuchst die Leistung zu steigern kann ich dir garantieren du hast nicht lange Spass daran. Der 2,0 ist sehr empfindlich in Sachen Ölverbrauch und den daraus folgenden Problemen ( LMM, Lambdasonden, Drosselklappe). Also besser Finger weg. Auch vom LuFi. Gibt mehr Probleme als Leistung. Wenn du was machen willst kümmer dich um den Ölverbrauch durch z.B. Kolbenringwechsel das macht mehr Sinn.
    Ich sprech aus Erfahrung. Die Kolbenringe kosten ca. 1750,-€ X((Kulanz :D)


    Gruß Greg

  • hmmm 2,0 chippen was soll das bringen 5-8 ps die du sowieso nicht merkst. 15 ps sind niemals drin ist nur rausgesmissene Geld.Kauft dir neue Auto mit mehr leistung oder Turbo ist sinvoller.

  • nen benziner chippen is schwachsinn.


    ein kollege von mir, auch hier im forum unterwegs, möchte keinen namen nennen, hat seinen 1.8T auf knapp 200 PS gechippt.


    für das geld was er bei seinem Turbomotor zum chippen ausgegeben hat, wird ich bei meinem V5 maximal, wenn überhaupt, 10 PS rausbekommen.


    also entweder auf Kompressor oder Turbo umbauen, oder gleich nen 1.8T kaufen.

  • Genau, Sauger chippen kannste vergessen....


    Ne Salami in den Hausgang werfen bringt da mehr... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Patric1972 ()

  • Zitat

    Original von Patric1972
    Ne Salami in den Hausgang werfen bringt da mehr... :D


    hehe, lustiger Spruch 8o 8) :]

  • mit solchen dummen kommentaren kann man auch beiträge sammeln

  • Zitat

    Original von maxter-golf-iv
    mit solchen dummen kommentaren kann man auch beiträge sammeln


    Genau, du bist das beste Beispiel

  • hast du ein problem?


    mein beitrag war einfach nur die wahrheit.


    also lass so nen scheiss.

  • Zitat

    Original von maxter-golf-iv
    hast du ein problem?


    mein beitrag war einfach nur die wahrheit.


    also lass so nen *zensiert*.


    Ich hab kein Problem... und Du?!?
    Schönen Tag noch :D

    Einmal editiert, zuletzt von sho.e ()

  • Chippen ist auch beim Sauger sinnvoll. Beim 2.0L werdens aber max 8PS werden. Würde dir noch nen 200Zeller und ne Auspuffanlage empfehlen. Dann dürften es insgesamt 15PS werden

  • Naja, also wenn Du 8 PS als sinnvoll erachtest... ich weiß ja net. Also für mich ist da das Verhältnis Preis/Leistung einfach nicht gegeben !

  • Also http://www.Chip4power.de bietet immerhin 16Ps und 25Nm für den G4 2.0. Und das für 199.-Euro. Im Hauptbetrieb sogar mit Prüfstand. Denke das ist ok. Mich würde dann mehr das teuere Superplus ärgern. Und wenn man bedenkt das ab 2007 alle Kraftstoffe noch mal mindestens 6 Cent pro Liter steigen.


    Oje 8o


    Grüße Schleifer :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!