Hallo Golffreunde !

  • Hallo !


    Habe miche eben registriert und möchte mich natürlich kurz bei euch vorstellen.
    Mein Name ist Michael und ich wohne im schönen Herdecke. Bin 41 Jahre alt und von Beruf Lokführer.
    Am Freitag werden wir unseren ersten Golf in Empfang nehmen dürfen. Fahren wird ihn hauptsächlich meine Frau. Da wir jedoch wenig bis keine Infos zu diesem Auto haben, will ich mich hier ein wenig schlau machen. Tipps und Erfahrungen sind halt durch nichts zu ersetzen. ;)
    Gekauft haben wir einen nagelneuen Golf V mit dem kleinsten Motor. Es ist ein "Goal" Sondermodell. Aus der Aufpreisliste durften wir noch für 4 Türen; Shadow Blue Metallic; Mittelarmlehne; Ablagenpaket; Colorpaket und den CD Wechsler zahlen. 8) Bilder werde ich bei Interesse gern nachreichen. Da werde ich bei der Übergabe bestimmt einige Exemplare machen. :D.


    Hmh, habe ich noch was vergessen ? Fragt einfach drauf los. Freue mich auf einige schöne Threads mit euch ! =)



    Gruß Michael

  • HERZLICH WILLKOMMEN und viel Spaß im Forum, du wirst sicher eine Menge an Infos etc. erhalten =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hi !


    Wäre sehr gut, denn der Kauf kam eigentlich doch eher überraschend. Eigentlich hatten wir den Kauf eines Twingos geplant. Denke aber das wir mit dem Golf die bessere Wahl getroffen haben. :)



    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Schnuffelino
    Eigentlich hatten wir den Kauf eines Twingos geplant. Denke aber das wir mit dem Golf die bessere Wahl getroffen haben. :)


    Also da bin Ich ehrlich gesagt auch von überzeugt :D =) ;) 8)


    Falls du mal wissen willst was dein Wagen so alles an Spielereien von Werk ab verbaut bekommen hat, hier eine aktuelle Liste ;)


    Aussenausstattung
    4 Stahlräder 6 1/2 J x 16 mit Radvollblenden
    Stoßfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
    Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe
    Kühlergrill in Wagenfarbe
    Seitenschutzleisten in Wagenfarbe
    Folienschriftzug "Goal" auf dem hinteren Seitenteil
    Wärmeschutzverglasung grün
    Nebelscheinwerfer

    Innenausstattung
    Sitzmittelbahnen Design "Popcorn" mit Schriftzug "Goal"
    Fahrersitz mit Höheneinstellung
    Lederlenkrad (3 Speichen) mit orangefarbenen Ziernähten und Alu-Dekor
    Dekoreinlagen "Alu-Microtec" für Instrumententafel, Mittelkonsole und in den Türen
    Einstiegsleisten mit Folienschriftzug "Goal"
    Handbremshebelgriff in Leder mit orangenen Ziernähten
    Schalthebelmanschette mit orangefarbenen Ziernähten
    Schalthebelknauf in Leder, mit Linse "Goal"

    Sicherheitsausstattung
    Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Beifahrerairbag-Deaktivierung
    Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
    Elektronisches Stabilisierungsprogramm (ESP) inkl. Bremsassistent, ABS, EDS und ASR
    2 aktive Kopfstützen vorn
    3 Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte hinten
    Gurtwarnsystem für Fahrer und Beifahrer
    3 Kopfstützen hinten, die mittlere abgesenkt
    Dreipunkt-Automatic-Sicherheitsgurte vorn mit Höheneinstellung und Gurtstraffer
    Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
    Scheibenbremsen hinten
    Scheibenbremsen vorn, innenbelüftet
    Wegfahrsperre elektronisch

    Funktionsausstattung
    Sound & Cool Paket
    Nichtraucherausführung
    Zentralverriegelung
    Fensterheber vorn elektrisch
    Geschwindigkeitsregelanlage (GRA)
    Außenspiegel elektrisch einstell- und separat beheizbar, Fahrerseite asphärisch
    Wegfahrsperre elektronisch

    Mehr Infos zum Golf 5 findest du links in der Menüleiste unter "Infos zum Golf", direkt unter dem Menüpunkt "Chat" =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von Schnuffelino
    Shadow Blue Metallic;


    Wieso nur blau :rolleyes: :D

  • Darf Ich mal fragen was Ihr für den Wagen bezahlt habt?


    Bei Auto-Kück kostet dieser nämlich in der von dir oben genannten Ausstattung 16.574€ =)


    Also das 75PS Goal Modell als 5-türer und mit folgendem Sonderzubehör:


    - 4KF Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65% lichtabsorbierend


    - Metallic/Perleffekt


    - Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Luftausströmern und 2 Becherhaltern hinten


    - PAA Ablagepaket: Gepäckraumabdeckung mit Netz, Schubladen unter den Vordersitzen (für Trendline inkl. Beifahrersitz mit Höheneinstellung) (nicht i.V. mit Sportsitzen vorn elektrisch bestellbar)


    - RAD Radiosystem „RCD 500“ inkl. CD-Wechsler für 6 CDs, 4x20 Watt, 10 Lautsprecher vorn und hinten, Verkehrsfunkspeicher zum Abruf der letzten 4 min. (Traffic Information Memory)


    Und NEIN, kein Reimport, ein ganz normaler Wagen aus Deutschland =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Wer oder was ist AUTO KÜCK… bekommt man da alle Wagen soooo günstig???


    GRUSS BK

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Wer oder was ist AUTO KÜCK… bekommt man da alle Wagen soooo günstig???


    Ja, da bekommst du alle Autos so günstig und Auto Kück findest du unter dieser Adresse hier:


    http://www.euro-auto-kueck.de/de/index.php


    Einfach auf der Seite "Deutsche Fahrzeuge" anklicken und dann mit dem Konfigurator weiter experimentieren, die Adresse bzw. der Händler ist wirklich 1A =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)


  • …ist ja Wahnsinn, was der für Preise hat… und das sind ja dann keine EU-Wagen…


    …Back to topic: HERZLICH WILLKOMMEN :]


    BK

  • Zitat

    Original von Birni


    Wieso nur blau :rolleyes: :D


    Hallo Birni,


    wie soll ich es dir schonend beibringen ? ;)
    Er stand so in der Ausstellung. =)


    Über Farben kann man ja lange Threads führen. Für uns war nur wichtig kein silbernes oder schwarzes Auto zu kaufen. Wir haben ein silbernes Cabrio und einen schwarzen Smart ForTwo. Beide Farben sind auf ihre Art richtig klasse. Doch sollte es nun auf jeden Fall eine, sagen wir mal, aussagekräftigere Farbe sein.




    Hi !


    Klar kann ich Preisangaben machen. Habe nichts zu verheimlichen. Zunächst muss ich aber sagen das ich das Winterpaket 2 mit Winterreifen vergessen habe aufzulisten. Das war es aber dann mit zusätzlicher Ausstattung. Der Wagen sollte 19977 € kosten. Bezahlen müssen wir 18100 €. Wir waren von dem Preis eigentlich recht angetan. Barzahlung und ohne einen Gebrauchten dort abzugeben. Was mich sehr - sehr verwundert hat, war die Rabatthandhabung. Man sagte uns das wir mehr Nachlass bekommen könnten, wenn wir den Wagen auf 4 Jahre finanzieren. So würden wir längerfristig an die Marke und das Autohaus gebunden werden. Dann würden noch einige Euros weniger auf unserer Rechnung erscheinen. Das haben wir aber gelassen. Was nutzt es 500 € weniger auf der Rechnung zu haben, aber dafür 1000 € Zinsen zu zahlen. No way ...


    @ all


    Danke für die nette Begrüßung



    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!