Felgentabelle

  • Hallo,



    wollte fragen ob es eine Tabelle gibt, wo man raus lesen kann welche Felgen OHNE arbeiten am Fahrzeug passen.


    Überlege mir nämlich 8*18 ET 35 mit 245er zu kaufen, aber bin eben wiedermal nicht sicher ob die passen.

  • Das ganze in eine Tabelle zu bringen wird sehr schwer, weil es auch immer darafu ankommt wieviel das Auto tiefer gelegt ist.


    Bei 8x18 würde ich aber keinen 245er Reifen fahren, das sieht aus wie Bockwurstreifen. Auf 8J max nen 225er, besser 215er bei 18Zoll.

  • hättest du da zufällig Bilder wie das ca. aussieht ?



    aber möglich wäre es das ich die unterbringe oder ?

  • Bilder hab ich da keine. Ob die drunter passen kann ich auch nicht genau sagen, da ich mit solchen Kombinationen keine Erfahrungen habe. Also ne 8x18 ET 35 paßt drunter, aber da es den Reifen über die Felgenkante hinaus drückt(was dann aussieht wie Bockwurst :]) weiß ich nicht ob das paßt. Ich hab aber hier im Forum auch noch nicht gelesen, daß jemand so eine Kombination fährt.

  • 245 auf ner 8 Felge viel zu breit !!


    ich hab auf meiner 8 vorne 225 und hätte besser 215 nehmen sollen !


    Nimm lieber nen schmalen Reifen sieht besser aus und pack dir nen paar Distanzen drauf !

  • hallo,


    also bei uns in der stmk hat mein freund mit 11cm bodenfreiheit am tiefsten, fixen punkt seine 8,5 x18 et 35 typ bekommen manche sagen 8x18 et 35 geht sich knapp aus.


    mfg josef

  • also ich habe auch 8x18 mit nen 215/35 Gummi und es sieht hammer aus


    habe in giessen die selben felgen mit 225/40 gesehen und es sah nach nix aus



    also immer nen schmalen reifen auf ner felge wenn es nach was aussehen soll ;)

  • 8x18 ET 35 passt locker drauf ohne probs das einzige was beachtet werden muß is bei tieferlegung begrenzer benutzen aber ansonsten max kante anlegen !!!hatte die auch mal probe drauf mit 10er distanzen !!!da ging noch einiges....


    und keine worschtreifen bitte//// max 225/40 dann passt die showse auch!!!


    de OLLI

  • @ vari$g4$



    habe bei mir kw gewinde bis ganz unten und noch 15mm pro achse plattenund keine begrenzer drinne??? da schleift nix :D

  • 245er reifen auf 8x18 würde :rolleyes: aussehen, mach das nicht...


    ich habe auf meinen 9x18 225er drauf und es sieht sehr gut aus, hier ein pic damit du es ungefähr einschätzen kannst
    [Blockierte Grafik: http://img419.imageshack.us/img419/1584/np80nm.jpg]

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von Nick
    habe bei mir kw gewinde bis ganz unten und noch 15mm pro achse plattenund keine begrenzer drinne??? da schleift nix


    ich meinte evtl. begrenzer aber da kann er sehen das es passt!!!


    de oLLI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!