Gerader Blick

  • Hi,
    war gerade beim TÜV und wollte nachfragen wie das mit dem geraden Blick ist. Er hat gesagt das es nicht geht weil die Scheinwerfer zu sehr abgedeckt sind. Warum geht denn das bei den anderen?

  • Hi,


    warum das nicht geht weiß ich nicht, aber ich finde den eh häßlich!


    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, das nur Dein TÜV sagt das geht nicht! Haste schon mal woanders gefragt?


    Frag doch mal bei nem Tuner!


    Gruß
    Michael

  • Nein habe ich noch nicht gefragt, weil es bei uns nur wenige möglichkeiten habe. der gerade Blick haben nicht viele und deswegn gefällt er mir ja so sehr. Ich weiß einfach nicht weiter :(

  • Gibt es Bilder davon oder einen Link?
    Würde ich gern mal sehen. Ich persönlich bin ja für bösen Blick ohne Blinkeraussparung.

  • Zitat

    Original von SIMONE
    Hi,
    war gerade beim TÜV und wollte nachfragen wie das mit dem geraden Blick ist. Er hat gesagt das es nicht geht weil die Scheinwerfer zu sehr abgedeckt sind. Warum geht denn das bei den anderen?


    Ich weiß ja nicht wie du das dem Prüfer erklärt hast,aber die Scheinwerfer werden nicht übermäßig verdeckt da die Haube ja nur links und rechts sozusagen verlängert bzw. begradigt wird und nicht wie bei eine schrägen MHV auch noch weiter nach unten wächst.Nimm einfach die schon grade Kante der normalen Haube und zieh eine waagerechte Linie bis zu den Kotflügeln und man wird sehen das selbst die Blinker noch sichtbar genug sind.


    Zur Not sollte man sich dann einfach die graden Scheinwerferblenden von Lumma zulegen bzw. das Gutachten davon und genau nach den Maßen den graden Blick fertigen lassen.Klar gibt es auch hier wieder Prüfer die die Abnahme verweigern,aber da muß man durch und suchen ...suchen und suchen bis man einen findet der es macht!


    Rest siehe anderen Thread !

  • Zitat

    Original von g666
    http://www.tuev-probleme.de/


    ruf da am besten mal an, kann mir nicht vorstellen, das es unmöglich ist.


    mfg g666


    Unmöglich nicht überall,aber in einigen Regionen schon!Was ich hier schon alles durch hab bezüglich einer Abnahme einer graden MHV...DEKRA sagt nein...TÜV sagt nein...bin seit zwei Monaten auf der Suche nach einer Station die ihren Segen geben würde.Ich denke mal ein Grund sind die in letzter Zeit stark aufgetretenen Schwarzeintragungen der MHV's.

  • Zitat

    Original von SIMONE
    Wer könnte mir ein ABE vom geraden Blick besorgen?


    Du meinst die ABE der graden Blenden?

  • Zitat

    Original von SIMONE
    Ja, von einer geraden Blende. Vielleicht habe ich damit eine kleine Chance.


    Sorry,da mußt du wohl jemanden finden der diese graden Blenden von Lumma besitzt.Der Hersteller stellt sich jedenfalls quer und verschickt seine ABEs nur wenn man eine Rechnung vorweisen kann für diese Blenden.Habs ja vor kurzem versucht die ABE von Lumma zu bekommen.

  • Zitat

    Original von SIMONE
    Schade, wenn es irgend jemand besorgen könnte, kann es mir bitte auf meine E-MAIL- Adresse schicken, die wäre 520085189050-0001@t-online.de.
    Denn das wäre meine einzige hoffnung.
    Danke im Voraus


    Ich habe hier im Forum auch schon gesucht,aber scheinbar hat niemand die Lumma-Blenden! :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!