Standzeitsignal beim Golf IV

  • Hallo,


    ich habe vorhin mal den Fehlerspeicher der Climatronic ausgelsen (ECON + Umluft drücken). Dabei gab mir der Speicher den Fehler 4b6 - Standzeitsignal aus. Ich hab schon viel im Forum und im Netz gesucht und nichts gefunden. Was bedeutet das?
    Vielen Dank im voraus!!!

  • Hallo,
    der Fehler 04ba (hex) ist der dezimale Fehler 1206, dieser bedeutet:
    01206 Signal für Zeitspanne Zündung aus


    Entnommen habe ich dies einer Fehlerliste in folgendem Forum:
    http://www.michaelneuhaus.de/forum/ftopic2767.html


    Gruss
    Desaster

  • Super!


    Jetzt kapier ich alles! Danke!


    Ich hab mitlerweile den Fehlerspeicher gelöscht. Bis jetzt ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten. Mal schauen...

  • dreaming-face


    Der Fehler kommt wieder, habe ich nämlich auch und weis nicht um was es da genau geht. Sonst könnte man dem Fehler auf die Schliche kommen und beseitigen.


    Weis niemand hier was die Ursache dieses Fehlers ist???


    Wir haben doch so prima Fachleute hier im Forum =)

  • Fehlendes CAN-Sgnal????


    Nu bin ich aber platt! Weis jemand Rat zur Fehlerbehebung? Ich weis jedenfalls nicht weiter. :rolleyes: :(

  • Hat Klimatronic Can?! Ich habs jedenfalls nicht angeschlossen beim nachrüsten, jedenfalls nicht bewusst

  • Hallo!


    Bei mir ist es jetzt auch wieder aufgetreten und mein Wagen hat kein CAN! Mein Wagen ist Baujahr 1998...


    Der Wagen ist momentan in der Werkstatt und die gehen dem auf dem Grund. Ich berichte, sobald ich meinen Wagen wieder zurück habe...

  • Das Standzeitsignal kommt eh nur kurz nach dem Starten, egal ob CAN oder nicht, und wird auch nur zum aktualisieren der Aussentemperatur gebraucht.

  • dreaming-face


    Und? Weißt du schon etwas genaueres? Würde mich mal brennend interessieren!!!

  • Hi!


    Der VW Händler konnte mit seinem Diagnose Computer keinen Fehler finden. Nur im Klimadisplay taucht der Fehler immer noch auf. Das versteh ich bis heute nicht!


    Hat dafür schon jemand eine Erklärung?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!