Norm für Servo Öl

  • Hallo,


    kann ich normales Dexron II Öl nachfüllen? Ist von Castrol und nennt sich "TQ D".
    Michael

  • das Öl (Norm) welches du nehmen kannst steht in der Anleitung zu deinem Fahrzeug

  • Als mein Lenkgetriebe vor ein paar Wochen kaputt war und kein Öl mehr halten konnte, habe ich einfach Zentralhydrauliköl von Liqui-Moly nachgefüllt und nach der Reparatur auch die Servolenkung mit diesem Öl aufgefüllt. Es entspricht auch der VW-Norm TL52146 (G002 000). Die Artikelnummer für das 1L Gebinde lautet 1127 und kostet um die 10 €. Die Norm habe ich gerade noch mal im ETOS nachgesehen. Dort steht auch G002 000.

    Einmal editiert, zuletzt von iceman305 ()

  • Warum wohl? Damit man auch brav in die Werkstatt fährt ;). Ich erlebe jeden Tag Kunden die für ihren Wagen "nur mal eben" nen Liter Öl zum Nachfüllen bei uns kaufen wollen. Da blickt doch keine Sau mehr durch :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!