W8 Innenbeleuchtung / Leuchte mit Schiebedach

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen Golf IV 1,6i "Highline" mit Schiebedach. Jetzt bin ich irgendwie auf den Trichter gekommen, die Innebeleuchtung umzurüsten auf W8 Leuchte. Hab es bei Typen gesehen, bei dem ich mir Winterreifen abgeholt habe (er sprach von 35,- EUR).


    Jetzt hab ich bei ebay ein Händler gefunden, der die Teile vertreibt (neu & original VW), der will aber 75,- EUR für das Teil haben.


    Ich muss dazu sagen, dass es sich bei meinem Schiebedach um das mit dem Drehregler und nicht mit den Druckknöpfen handelt!


    Kann mir hier vielleicht Jemand weiterhelfen?! (Artikel Nr., Preis, zusätzliche Maßnahmen, Einbauanleitung, etc.) Ich wäre euch echt Dankbar.

  • Sie mal unter der Rubrik Teilenummern nach.


    Das wurde hier schon mehrfach besprochen, mit der "Suche" wirst du auch eine Einbauanleitung bekommen

  • Vielen Dank erstmal!


    Die Suchergebnisse "Schiebedach" und "W8" habe ich bereits alle durch ... nur leider wird aus den meisten Post nicht ersichtlich um welche Version es sich handelt (Drehregler oder Taster) - somit hab ich es hier noch einmal gepostet.


    @ black_shark - Nice Nickname ... mein Notebook heißt ebenfalls so ... ;o) voll korrekt!


    ich werd mich mal nach den Einbauanleitungen umsehen ... 59,- EUR wäre schon annehmbar ... ahw-wipprecht ist zu dem ein bekanntes Haus ... mit vielen günstigen Preisen.

  • die Schiebedachbetätigung beim W8 ist immer als Drehregler


    Taster fürs Schiebedach gab es doch nur noch beim Golf 3 und beim Golf 4 nicht mehr, oder ?

  • ich hatte mir zu Anfang die Forenbeiträge durchgesehen und bin hierbei auf ein / zwei Fotos bzw. Texte gestoßen in denen was von Druckknöpfen beschrieben wurde / zu sehen war.


    Scheint vielleicht bei den ersten Golf IV Modellen gewesen zu sein, da die Post schon etwas älter waren. Na ja ich wollte nur bemerken das ich halt eine Version mit Drehregler habe.


    Ich hab auf der AHW Wipprecht Seite mal etwas gesucht, aber nur die Version ohne Schiebedach für ca. 37,- EUR gefunden. black_shark wo hast du den Preis gefunden?! Oder hast du bei Wipprecht angefragt?!


    So bald ich meine "Zierstreifen" beseitigen hab lass, werde ich mir wohl die W8 Innebeleuchtung zulegen...

  • hi..
    soweit ich weiß, sind viele Teile vom Passat 3B im Golf IV gelandet.. den 3B gabs doch schon ca 2 Jahre früher als den Golf oder? Laut Stromlaufplänen von 1997 (Modellstart Golf IV) ist das Schiebedach von Anfang per Drehregler gesteuert.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!