Navi nachrüsten

  • Hallo Jungs. Bin neu hier.


    Habe mir letzte Woche nen guten gebrauchten Golf geholt. Jetzt will ich mir nen Navi nachrüsten. HAbe das Radio gamma mit 6er Wechsler drinne und das DSP.


    Meine Frage ist jetzt, worauf ich beim Kauf achten muss.(Typ, Version etc.) Habe bei E-Bay paar Angebote gesehen.


    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 1. Die Suchfunktion hilft bei vielen Fragen
    2. Möchtest du ein original Navi oder ein Zubehörnavi nachrüsten?
    3. Lass die Finger von ebay Navis
    4. Willkommen =)

    Gruß
    Jörg

  • Hi G-Unit !


    Wenn es ein Nachrüstgerät für DIN Schacht sein soll, kann ich dir wärmstens ein Becker empfehlen. Habe seit mehr als 3 Jahren ein Traffic High Speed in meinem Cabrio. Funktioniert einfach klasse und sehr genau. Noch dazu sind die Becker Navi`s gut bezahlbar. Wenn du also auf ein ein großes Display verzichten kannst und dir eine Pfeildarstellung ausreicht --> Becker !



    Gruß Michael

  • Ich habe an die Original Navis von VW gedacht. Das passt vom Aussehen besser zum Auto. Für knapp 500 € kriegt man schon welche. (Gebraucht)

  • Hallo, genau die gleiche Frage beschäfigt mich auch!
    Das beste wäre Gamma Iv und Bedienteil DSP raus und MFD rein. Jetzt hab ich gelesen, dass man wegen BUS und so einen neuen Kabelsatz für´s MDF brauch. OK gibts bei 123. GPS Antenne ist auch logisch. Aber was mache ich mit dem Bedienteil des DSP. Mache posten - ins Handschuhfach versetzen und es läuft alles, andere schreiben das Bedienteil einfach wegzulassen und die Kabel am MFD anzuschließen.
    Kann mir da mal jmd seine Erfaherungen schreiben
    :)
    Fakt ist ich will so wenig wie möglich rumbasteln und könnte mit einer der 2 DSP Möglichkeiten wie erwähnt - Handschuhfach oder "Tonne"- leben!

  • Zitat

    Original von golfIVtdi
    Nur nicht bei Ebay kaufen.


    Gruß


    Marcus


    Warum nicht die aus Polen sind doch recht günstig .?? :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von dr_fresi ()

  • Such mal in ebay nach dem Händler NAVI-VERTRIEB.
    Von ihm hat "ein kumpel" auch ein MFD Version D gekauft, das Gerät war wircklich wie neu, optisch und technisch einwandfrei. Der Verkauft nur Navis und alle seine Bewertungen sind Positiv!


    Gezahlt hat "dieser kumpel" 506€ incl Versand.






    :D


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von dr_fresi


    Warum nicht die aus Polen sind doch recht günstig .?? :D :D



    ?( ?( ?(



    Such mal nach "So viel zum Thema Navi von ebay"

    Gruß
    Jörg

  • hey leute,


    könnt ihr mir zufällig sagen, ob die original vw navi dachantenne irgendwelche schädlichen strahlungen abgibt...hab das mcd nachgerüstet und da in meinem neuen golf ein schiebedach drin ist, wollte ich die antenne nicht auf dem dach anbringen (keinen bock den dachhimmel abzunehmen), nun liegt die dachantenne, im kofferraum...ist das schädlich für mich und meine beifahrer?

  • Hallo chrisi.


    wenn du an der Antenne kein Telefon angeschlossen hast wird nur empfangen und nicht gesendet. Das bedeutet das das im Kofferraum liegen nur den Empfang verschlechtert. Hast du dein Telefon angeschlossen soltest du die Antenne schnellstens aufs Dach bringen da du dich mit deinem eigenen Handy-Signalen vollbläst.


    Gruß greg

  • also ungefährlich...ich habe nur das navi dran...danke dir

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!