Golf 5 GT Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremsen / Auspuff / --> alle Tns hier posten!!!

  • Hi und Danke schon mal für das Feedback. Ich brauche allerdings nur die Kappe (siehe Link)


    Ist hoffentlich ein Normteil, was auch bei allen anderen Modellen verbaut ist?

    Die gab's beim Golf 5 aber nicht :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hi und Danke schon mal für das Feedback. Ich brauche allerdings nur die Kappe (siehe Link)


    Ist hoffentlich ein Normteil, was auch bei allen anderen Modellen verbaut ist?

    Also die Abdeckungen gibts wie gesagt nicht im Golf 5 & 6. Erst ab dem 7er wurden die verbaut. Du könntest es damit versuchen:
    Führungshülse 5G0887233C + Abdeckung 5G0887187


    Die vom Audi A4 B8 sehen noch relativ identisch zu denen ausm 5er aus, was die Form angeht. Allerdings sind die an der Aufnahme unten anders:
    Führungshülse 8T0887233B + Abdeckung 8T0887187


    Des Weiteren gibts die Abdeckungen noch in diversen anderen neueren VW, Audi usw. Modellen


    Welche davon letzten Endes in die 5er Sitzbank passt, kann ich dir nicht sagen.

  • Ah okay! Vielen Dank für die Erläuterung. Dachte nur dass der Vorbesitzer die verloren hätte. Ohne die kommt da leider immer wieder Schmutz in die Hülsen rein und es sieht halt auch nicht ansprechend aus.

  • Dann probier ein paar aus, würde mich auch interessieren :)

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Also ich habe nach Rücksprache mit @SilverSport auch "nur" die Audi A4 8k Abdeckungen bestellt. Farblich passen diese in schwarz sehr gut zu den 5er Hülsen, allerdings ist der Sitz der Abdeckungen im unteren Bereich eher ungenau passend. Bei mir stehen die die unteren "Flügel" welche die Aussparung umgeben doch ab. Ich werde mich nochmal genauer damit beschäftigen ob ich sie nicht doch noch fester eindrücken kann...oder es doch daran liegt, dass die Hülse nicht dafür gedacht ist.
    Das nur zur Info für etwaige Nachahmer.


    Anbei Bilder von den 5er Hülsen bei mir in Verbindung mit den Audiabdeckungen und ein Bild aus einem 7er um zu zeigen wie gut diese dort auch bündig abschließen...




    20190905_084246.jpg
    20190905_084134.jpg






    20190904_133503.jpg

  • Auf dem unteren Bild siehts doch vollkommen i.O. aus, da schaut doch auch keiner so genau hin :) Aber dadurch, dass die unten offen sind, fällt doch genauso wieder Dreck rein, oder?

  • Also passend sieht für mich anders aus...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Meine Intention war weniger Schmutz, (den findet man bei mir gerade auf den Ledersitzen kaum) als eine einheitlichere, gleichmäßigere Optik mit nur wenigen Unterbrechungen.
    Es geht also um optische Verbesserung / Optimierung und da geht es mir mit dieser Lösung (derzeit noch) wie black-magic-g5 .
    Doch das ist wie so oft Ansichtssache.
    Vielleicht bestelle ich auch erstmal noch eine A4 8K Hülse um zu testen ob diese im 5er / 6er passen.
    Falls jemand dazu mehr weiss und ich mir diesen Versuch / Geld sparen kann danke ich für den Hinweis.
    Ansonsten werde ich wohl, wenn ich es probiert habe, hier meine Erfahrung posten.

  • Hi, also ich habe auch die A4 8k Kappen und diese sind wohl noch die "Passgenauesten". Die vom Golf7 passen vorne und hinten nicht.


    Man muss bedenken, dass es halt nie Original-Kappen für den G5 gab. 100% Bündig sehe ich als unrealistisch an. Man muss die Kappen sauber einpassen in die Iso-Fix-Öffnung und dann finde ich es in jedem Fall besser als vorher (so ganz ohne).

  • Kurzes Feedback:

    Isofixhülse 8t0887233b passen schonmal nicht als Ersatz in den 5er. Sie sind zu groß...

    Wer also eine Abdeckung möchte kommt um den obigen Kompromiss nicht herum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!