Alle mit tieferem G4 2.0 bitte mal hier rein schauen!

  • Hi,


    wenn ihr einen tiefergelegten G4 2.0 fahrt könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich fahre im moment mit einem statischen Weitec 50/30 Fahrwerk durch die gegend das vorne sau tief (32cm Kotflügel/Radmitte) und hinten leider kaum tief (36cm Kotflügel/Radmitte) ist. Um das zu ändern würde ich gerne andere Federn verbauen. Hab mich da auch schon viel umgehört aber irgendwie bekommt man keine genauen Aussagen, da sowas ja immer vom Motor abhängt. Bevor ich jetzt endgültig zum Gewinde greiffen muss um auf 33/33 (was mit am liebsten wäre) zu kommen, mach ich noch einen letzten verzweifelten versuch.


    Also an alle 2.0er:


    Wie tief seit ihr mit welchen Federn/welchem Fahrwerk? (Abstand Kotflügelmitte-Radmitte Vorne und Hinten)


    Falls vorhanden wäre ein aussagekräfiges Bild von der Seite noch toll.


    Vielen Dank im Vorraus... :D

  • vorn 32 cm



    Bild



    hinten 34 cm



    Bild



    das ganze mit nem günstigen gewinnde, vorn mit tieferlegungsfedertellern und nem h&r stabi. das gewinde ist komplet im keller.
    vorher hat ich auch federn aber die waren scheiße weil der 4 türer hinten zu schwer war und die kiste optisch hinten tiefer war.

  • du stellst fragen ui


    glaube war supersport war en komplettfahwerk war aber das letzte würd ich mir nicht nochmal kaufen. lieber drei euro mehr und bischen was besseres.


    hab meins jetzt bei TS Tuning geholt. kann ich nur empfehlen, super service und gute preise.


    gruß steffen

  • Immerhin einer hat sich ja gemeldet...aber das können doch noch lange nicht alle 2.0 Fahrer sein, oder?

  • dann versuch ich es noch ein letztes mal...falls es irgendwann mal wen ausser mir interessieren sollte, hier mal die 2.0er, die ich selbst gefunden hab:


    g4 2.0 40/40 KW


    G4 2.0 35/35 HR - von Dj_Chriz


    G4 2.0 60/40 HR - von der2liter4er


    G4 2.0 40/40 Vogtland - von RoteBaronin


    zum Vergleich: G4 2.0 (nix tiefer) Medianer


    Hatte mich jetzt eigentlich schon für KW 50/50 entschieden, aber wie ich heute morgen erfahren musste, gibt es da einen Schreibfehler bei der Angabe des Motorentyps bei den 50er Federn. Die sind erst ab 930kg VA-Last zugelassen, und deshalb bei meinem (910kg VA-Last) nicht eintragbar...würg. Bin jetzt am überlegen ob ich 50/50 H&R Federn verbauen soll oder es erneut mit Weitec versuchen soll.


    Bei den 50er H&R gibt es dummerweise nur eine Version für alle Motoren (bis 1080kg VA-Last), wenn ich also pech habe, hab dann nen Negativkeil weil meine Kiste vorne nicht runterkommt.


    Bei den 50er Weitecs komm ich, wenn es dumm läuft vorne genauso tief runter wie vorher (Kotflügel/Radmitte = 32cm). Das würde so manchen hier sicherlich freuen, aber mir ist es wie schon geschrieben ne Spur zu tief (hätte gerne 33cm).


    Viel mehr 50/50 Federn für den G4 gibt es leider garnicht. Die Vogtlands sind laut Gutachten nur mit bestimmten Dämpfern nach §19 eintragbar und Supersort o.ä. lass ich lieber gleich bleiben...


    Also falls sich hier irgendwo im Forum ein 2.0 mit H&R bzw Weitec 50/50 versteckt, bitte schnell bei mir melden!!!! :evil:

  • Also ich fahr H&R 60/40...Bilder sind in meinem Umbauthread * der2liter4er Saison 2006 *


    Maße hab ich noch nie abgenommen...aber so weißt du zumindest wohin es geht =)

  • Ich geh ja mal davon asu das du ein statisches 60/40 Fahrwerk verbaut hast, oder?


    Hab mal eines deiner Bilder zur obigen Liste hinzgefügt.

  • @ schranzkind
    Hab auch meinen 2,0 L etwas tiefergelegt.
    Und zwar nur mit Federn von Vogtland. Das sind jeweils 40 mm.
    Einen anderen Stabi brauchte ich bisher dafür nicht.


    Wenn Du magst, kannst Du ihn dir in der Galerie ansehen.

  • hmmm...das geht doch auf jeden Fall schon mal in die richtige Richtung. weiss nicht ob es am Winkel der Aufnahme liegt, aber irgendwie scheint mir das ne spur Tiefer as die KW 40er...fragt sich nur wie das Ganze dann auf meinen "kleinen 17 Zöllern" kommt...


    aber schön das sich jetzt doch noch so viele melden...vielleicht kommen ja noch ein paar 2.0er dazu (wie gesagt 2.0 50/50 HR und Weitec Bilder wären toll...)


    RoteBaronin:


    müsste das nicht eigentlich RoteBaronesse heißen? :D

  • 50er hr federn:Klick



    Einmal mit schwarzen Felgen in 18" und auch noch alte Felgen in 17"

  • KRASS!


    genau die selben 17" hab ich grade drauf und holla! genauso hab ich mir das von der Tiefe vorgestellt... 8o =)


    Sind das die stinknormalen H&R 50/50 Federn? Hab mal irgendwo gelesen das es da eine tiefe Ausführung geben soll, die ich aber noch nirgends zu ordern gesehen hab. Hast du vorne andere Federteller verbaut oder fährst du zufällig einen 2.0 mit Automatik?


    Wenn es dir nicht zu stressig ist, wäre es supernett wenn du mal den Abstand Kotflügelkante/Radmitte vorne messen könntest.

  • Den Abstand kann ich dir gerne mal messen, weiß aber nicht wann. Aber wenn du ohnehin noch Automatik drin hast brauchst dir über die tiefe keine Sorgen machen. Du brauchst auch nicht versuchen die sog "tiefe Version" von h&r zu ordern. bei dem 2liter mit Klimaautomatik UND Automatik wird er genau 50mm tiefer. Stabi brauchste da auch nicht umzubauen. (Den Fehler habe ich gemacht und zusätzliche Kosten produziert.)
    Willst meine Federn haben?


    Alles andere ist übrigens original geblieben. An deiner Stelle würde ich aber die Domlager tauschen.


    Was meinste mit Radmitte? Oberkante Achsnabe?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!