Liste einer Jahresinspektion

  • Hi


    Weiß jemand die ganzen Punkte einer Jahresinspektion ? ?(



    Gruß Blackbox

  • Jup...im Bordbuch stehen die ganzen Abreiten drin, die bei den entsprechenden Inspektionen durchgeführt werden.

  • Hab ich gerade hinter mir! Ich hab auch eine Liste der gemachten Arbeiten bekommen. Schau morgen mal ob ich die noch habe und dann scanne ich die mal ein!


    MfG


    Don

  • ELEKTRIK:


    -Funktionsprüfung Frontbeleuchtung:
    Standlicht,Abblendlicht,Fernlicht,Nebel,Blinker,Warnblinker
    -Funktionsprüfung Heckbeleuchtung:
    Bremslicht,Rücklicht,Rückfahr,Nebelschluß,Kennzeichenbeleuchtung,Kofferraumbeleuchtung,Blinker,Warnblink
    -Funktionsprüfung:
    Innenraum-u.Handschuhfachbeleuchtung,Zigarettenanzünder,Signalhorn,Kontrolllampen
    -Airbag Fahrer/Beifahrer:Sichtprüfung der Airbag-Einheiten auf äußere Beschädigung
    -Eigendiagnose:Fehlerspeicher aller Systeme
    -Service-Intervall-Anzeige zurücksetzen


    FAHRZEUG AUßEN:


    -Türfeststeller und Befestigungsbolzen schmieren
    -Funktionsprüfung Scheibenwischerer und Waschanlage,Spritzdüseneinstellung prüfen
    -Scheibenwischerblätter prüfen,Scheibenwischerblätter-Ruhestellung,Anstellwinkel prüfen


    BEREIFUNG:


    -Bereifung Reserverad,Zustand und Reifenlaufbild
    -Bereifung VL,HL,VR,HR prüfen auf Zustand,Laufbild und Profiltiefe


    FAHRZEUG INNEN:


    -Motoröl,Ablassen,Ölfilter ersetzen
    -Sichtprüfung auf Undichtigkeit und Beschädigungen bei Motor und Bauteile im Motorraum(von unten)
    -Sichtprüfung auf Undichtigkeit und Beschädigungen bei Getriebe,Achsantrieb und Gelenkschutzhüllen
    -Sichtprüfung auf Undichtigkeit und Beschädigungen bei Bremsanlage
    -Bremsbeläge vorn/hinten auf Dicke prüfen
    -Sichtprüfung auf Undichtigkeit,Befestigung und Beschädigung der Abgasanlage
    -Prüfung des Spiels,der Befestigung und die Dichtungsbälge der Spurstangenköpfe
    -Sichtprüfung der Dichtungsbälge der Achsgelenke auf Undichtigkeit und Beschädigungen


    MOTORRAUM:


    -Öl Auffüllen
    -Sichtprüfung auf Undichtigkeit und Beschädigung des Motors und der Bauteile im Motorraum(von oben)
    -Scheibenwisch-/Waschanlage auffüllen
    -Frostschutz und Kühlmittelstand prüfen /Frostschutz-Sollwert messen
    -Bremsflüssigkeitsstand prüfen
    -Batterie prüfen


    ABSCHLIEßENDE ARBEITEN:


    -Reifenfülldruck aller Reifen prüfen
    -Service-Aufkleber anbringen etc.
    -Probefahrt


    LANDESINDIVIDUELLE ZUSATZARBEITEN:

    -Ablaufdatum Verbandskasten prüfen
    -Überprüfung ob Zusatzmittel für Scheibwaschflüssigkeit erforderlich ist



    das wars..... :D

  • Zitat

    Original von Son Goku
    Wahhh!!


    Und wozu mach ich mir grade die ganze Arbeit.....


    Ach ich war wohl schneller? :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!