Goal Aufkleber an der Seite sollen wech ;)

  • Hallo,


    ich bekomme in drei Wochen meinen neuen G5 Goal und
    wollte mal fragen ob jmd mal versucht hat bei seinem
    (sofern jmd den überhaupt fährt) die Goal Aufkleber abzubekommen?


    Wie würdet ihr es machen ohne Spuren zu hinterlassen?


    Will die Dinger abhaben bevor der Lack ausbleicht und man dann immer
    diese Abdrücke sieht.


    Mfg B_A_N_A_N_E

  • Wenns nur Aufkleber sind, mit nem Fön warm machen und dann einfach abziehen. Anschliessend Klebereste mit Waschbenzin oder ähnlichem entfernen. Dann eventuell noch mit ein wenig Politur rüber und fertig.

    Gruß
    Jörg

  • Frag doch das Autohaus ob sie dir die Kleber vor der Auslieferung entfernen könnten.
    Bei meinem 4er waren auch unter den Blinkern Kleber vom Autohaus drauf ?( hab sie dann höfflich gebeten die dinger zu entfernen.


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Ich hole ihn ja in Wolfsburg direkt ab :) !


    Ich werde es wohl selber machen, aber schadet Waschbenzin den Lack
    auch nicht?


    Danke ersteinmal

  • Hallo !


    Da hast du dir aber einen tollen Wagen bestellt. Wir haben unseren "Goal" gestern bekommen. Allerdings nur mit dem 1,4 er Motor. Der Verkäufer hatte uns gefragt ob die Aufkleber ab sollen. Die wären nur aufgeklebt und könnten rückstandfrei warmgemacht und abgezogen werden. Meiner Frau (die den Wagen hauptsächlich fährt) war es egal, also sind die Aufkleber drangeblieben. An den Polstern und der Innenausstattung erkennt man eh sofort das es ein Sondermodell ist.
    Drücke dir die Daumen das euer Wagen auch einwandfrei in Ordnung ist. Wir haben wohl Glück gehabt. Alles funktioniert einwandfrei. Nichts ist zerschrappt und es klappert rein gar nichts im Innenraum. Wir sind bisher mehr als zufrieden !!!



    Gruß Michael

  • Waschbenzin schadet nicht, du solltest aber wie gesagt, grossflächig nachpolieren.
    Die anderen ;(Schriftzüge stören dich nicht?

  • du kannst den Golf Goal auch ohne Aufkleber Bestellen steht aber auch in der Preisliste!



    hier habt das mal von der VW seite genommen:


    "Fahrzeugschriftzüge Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck"

    Einmal editiert, zuletzt von michaelju ()

  • Ich hoffe auch das alles in Ordnung ist!


    Das mit der Modellbezeichnung habe ich mitbestellt, aber ich glaube das
    es nur für die Hubraumangabe und den Golfschriftzug gilt.


    Mich stört es nicht das im Innenraum diese Schriftzüge sind.
    Es sind ja nur auf den Sitzen diese Schriftzüge und auf dem Schaltknauf.


    Ich finde die Sitze sehen gut aus, und das mit den Orangenen Ziernähten
    am Lenkrad und der Schalthebel manschette finde ich auch gut.


    Habe ihn mit folgenden Extras bestellt:
    - Xenon
    - RCD 500 Mp3 mit Volkswagen Sound
    - Mittelarmlehne
    - DPF
    - Raucherausführung
    - Multimediabuchse zum Anschluss externer Audioquellen
    - Klimatronic


    hätte auch gerne MFA Plus gehabt, habe ich aber vergessen mitzubestellen :( !


    Mfg B_A_N_A_N_E


  • Hallo !


    Hast Recht. Der Innenraum mit den Ziernähten sieht absolut genial aus ! Das Leder fühlt sich übrigens sehr gut an und scheint von guter Qualität zu sein.
    MFA Plus ???? Sagt mir rein gar nichts. Wo liegt denn da der Unterschied ? Unser Display zeigt ja so schon tausende Angaben....



    Gruß Michael


  • Das ist damit nicht gemeint, ich habe diese Option auch gewählt, so hast du hinten auf der Heckklappe nicht mehr Golf stehen und keine Motorbezeichnung mehr aber das GOAL is an der Seite noch dran.


    Ich hab bisher nocht nicht versucht meins abzumachen aber das sollte mit nem Fön und ein wenig Geduld (man beachte das Wort Gedult!) gehen.
    Die Buchstaben hinten hab ich beim 4er auch mit nem Fön abbekommen.

  • Ich werde mal Fotos machen, wenn er da ist!


    Michael:
    MFA Plus ist größer als deine und sieht edler aus, man hat dan auch Chromringe
    um die Tankanzeige und um die Öl-Temp anzeige.
    Man braucht sie bei meiner Ausstattung nicht wirklich, aber ich finde sie goil!


    Finde auch das sich das Leder sehr gut anfühlt!


    Was habt ihr gegen das endlose warten gemacht, kann nicht mehr ;)?

  • Zitat

    Original von B_A_N_A_N_E



    Was habt ihr gegen das endlose warten gemacht, kann nicht mehr ;)?



    immer und immer wieder Probefahr ist ja Kostenlos :D

    Einmal editiert, zuletzt von michaelju ()


  • Hi !


    Dann muss ich mir das mal im Katalog oder online ansehen. Bin manchmal sehr unbedarft was unseren Golf angeht. Habe mir vorab halt kaum Gedanken dazu gemacht. Wir wussten ja lange nicht das es überhaupt ein Golf wird. Deshalb kommen von mir immer wieder so komische Fragen, sorry. 8) Momentan versuche ich gerade die Funktion des Tempomat zu ergründen. Irgendwie kommen wir beide damit nicht klar. Wir sollten vielleicht doch mal die Bedienungsanleitung aus dem Handschuhfach mitnehmen. :D
    Die Wartezeit betrug bei uns nur 3 Wochen. Wir haben ihn ja aus der Ausstellung gekauft.



    Gruß Michael

  • Hi,


    Bedienungsanleitung ist schon was sSnnvolles ;) Zum Glück bei VW ohne Aufpreis.


    Tempomat ist eigentlich ganz easy - erst oben den Knopf auf dem Linken Hebel einschalten, dann ist im Tacho ein Kreis mit nem Strich, jetzt ist der Tempomat an.


    Dann fährt man los und, wenn man die Geschwindigkeit erreicht hat, drückt man auf dien oberen Teil des Wippschalters am linken Hebel ( Set +) dann hält er die aktuelle Geschwindigkeit automatisch bis die Bremse getreten wird. Möchte man dann wieder auf die alte Geschwindigkeit rauf, einfach die untere Hälfte drücken ( RES - ) und er beschleunigt automatisch auf die alte Geschwindigkeit oder halt einfach wieder auf eine neue Geschwindigkeit beschleunigen und die SET-Taste wieder drücken und diese Geschwindigkeit halten.


    Wenn man eine Geschwindigkeit mit Tempomat hält, kann man mit den beiden Tasten ( + und - ) die Geschwindigkeit anpassen, ohne die Pedale benutzen zu müssen.


    Also ich möchte das Ding echt nicht mehr missen, gerade in Tempolimits kann er einiges an Geld sparen ;)


    Ciao
    Sven ;)


    PS: Drück die Daumen, das Eure Goals in Ordnung sind, der von meinen Schwiegereltern ist jetzt knapp 2 Monate und der hat jetzt sporadisch Motorprobleme hinter die noch kein VW-Haus gekommen ist. ist übrigens nen 1,4L mit 75PS.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!